Feinstaub durch Reifenabrieb

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ich meine, wenn wir Geld für des Benutzen des Autos bezahlen, verringert sich der Feinstaub eh nicht, also warum bezahlen? Viele haben die überflüssigen fahrten z.b. Samstags zum Bäcker um die Ecke, sowieso schon abgeschafft. Also noch weniger Fahren geht ja wohl lirgendwann nicht mehr, außer ich mach auf HarzIV, da spare ich mir noch die reichlich 30km Arbeitsweg am Tag. Aber dann werde ich ja wieder als Unflexibel und stinkend Faul beschimpft. Die treffende Antwort zu dem Thema: "Mehr Abgaben von Autofahrern, egal für was" gibt hier MrBrownQUOTE jetzt wird es ehrlich gesagt lächerlich... ( )Den Großverschmutzern gehen die doch eh wieder nicht an die Wäsche. Die Autoindustrie lehnt es bisher strikt ab, Verbrauchsarme Autos zu bauen. Ein BMW mit Vmax180Km/h? Wass soll das denn? Selbiger schwachsinn ist die erhöhte Beimenging von Ethanol in den Karftstoff, denn aus der Selben Menge Getreide, die man braucht im 100Liter herzustellen, bekäme man über 400KG Mehl und wieviel Brot man damit backen kann brauch ich ja nicht zu erwähnen. Unterm strich erzeugt man bei der Herstellung sog. "Bio" Kraftstoffe mehr CO2 als man einstpart. = Milchmädchenrechnung!Mochwas zum Feinstaub: Komischer weise sind die Messwerte in vielen Städten drastisch gefallen und es gäbe gar keinen so großen Handlungsbedarf. Die Ausrede der Politiker: Das liegt am Wind (Ja, ne, is klar)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE (kawa846 @ 20 Feb 2008, 08:56 ) ich habe 24 Jahre auf ein Militärflugplatz gearbeitet,da wurden 4 Blöcke (mit ja 6 Kampfjets) am Tag geflogen,so ein Reifen hält ca bei einem Jet so 4 mal Starten und Landendann ist der Reifen hin und Du lebst noch und bist gesund, also alles halb so schlimm
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich habe nicht in den Flugzeughallen gearbeitet,sondern war Kraftfahrer,gruß Horst
sziegler

Beitrag von sziegler »

Langsam wird es lächerlich, vielleicht rechnet irgendwann mal einer aus wieviel Paar Schuhe ein Deutscher in seinem Leben verbraucht und wieviel Tonnen Gummi bzw. Gummiabrieb dadurch entsteht weil der Mensch auf zwei Beinen geht.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

und wieviele Gummitiere im Leben der Mensch so ist und wieviel Feinstaub durch die Reibung an der Speiseröhre entsteht, ich denke, dass Brüssel sich da brennend für interessiert.
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

das ist doch echt lächerlich...vielleicht kommen die ja auch noch drauf zu testen wieviel ab rieb bei einem kondom zu sande kommt. Dann müssen wir alle ohne und so mit wäre doch auch gleich das Problem mit dem Nachwuchs gelöst...Ich sach nur einen entscheidenen Satz: DU BIST DEUTSCHLANDund meine antwort darauf: UND TSCHÜSS....
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Daniel83: Auf die Idee mit dem Kondom sind wir heute auf Arbeit auch schon gekommen .
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

Aber ich find es schon interessant, welchen Einfluss der Reifenabrieb hat. Soweit hab ich bis jetzt noch nie gedacht. Reifenabrieb kommt halt auf die Straße unn gud iss.MfGBarracuda
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

tja ich denke wir müssen einfach wieder 100 Jahre in der entwicklung zurück gehen und auf kutsche um steigen *lol*Aber selbst da würden die dir eine steuer drauf hauen denn...Die Pferde pupsen ja auch was wiederum mentahngase (wird das so geschrieben ) sind und da wäre wieder das problem mit dem co2 aktuell...
Antworten