Hilfe Schlüssel verloren und jetzt...
-
QUOTE Nur irgendwie komisch dass ich den schlüssel nicht beim kauf mit dazu bekommen habe, ist ja eigentlich mein recht diesen zu besitzen oder nich?Ja.Sowas nennt sich Unterschlagung Fahrzeugspezifischer Idenditätssachen und stellt im weitesten sinne eine Straftat dar. Er hätte ihn dir zur Fahrzeugübergabe aushändigen müssen, da DU der rechtmäßige Besitzer aller Zugangsmöglichkeiten bist,und nicht der Händler. Wenn du ganz Böse bist, hast du sicher auch anrecht auf eine komplette neue Schließanlage incl. aller Steuerteile, denn wer weiss, wie viele Kopien sich der Herr von dem Schlüssel gezogen hat ....rein rhetorisch....Aber trotzalledem, wäre dein Auto geklaut worden, hätteste nen riesen Problem, denn die Versicherung verlangt zur Prüfung ALLE Schlüssel, auch den blauen....Die Fahrtkosten würde ich mir erstatten lassen, aber dafür ist es sicher zu spät, das hättest du vor Ort erledigen sollen...
-
-
-
@HoffisRennerAlso ich hab beim Vorgänger RD drei Schlüssel bekommen. 2 mal schwarz und 1 mal Lila mit Metallplätchen mit Code drauf. Ich denk wenn du den Code hast reicht das zum Anlernen neuer Schlüssel. Würd mich aber mal mit dem Verkäufer von deinem GK unterhalten ob das bei den neuen auch so ist.MfGBarracuda
-
ich hab momentan das selbe verdammte problem, das ich bei meinem gk den schlüssel verloren habe und keinen ersatzschlüssel hab, nur eine ersatzfernbedienung mit diesem metallplättchen. hab jetzt mittlerweile anhand der schlüsselnummer nen neuen schlüssel nachbestellt und bekommen, nur is der halt noch nicht programmiert, sprich autotüren gehen auf aber auto nich an. hyundai deutschland hat mir jetzt noch anhand der fahrgestellnummer war es glaub ich, ne 6-stellige pin nummer gegeben. jetzt die frage reicht das mir, das ich jetzt den unprgrammierten schlüssel wieder anlernen kann oder wird das nen teuerer spass werden...
-
-