Coupe mit Kompressor oder Turbo
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Und das beste Tuning zum Sprit-Sparen gibt es hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0168307893
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nicht vergessen: der 2.0er ist eine bessere basis und vor allem haltbarer als der 2.7sinn machen würde : 2.0er mit turbo oder kompressor. kosten stehen oben schon, rechner also locker deine 5-8T mit allem kram.alles andere kostet mehr geld.machbar ist es genauso wie bei allen anderen autos. wer mehr will, muss mehr ausgeben. mit 1000€ ebay pupes kannst du nichts reißen.
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QUOTE (Moodblood @ 9 Nov 2007, 12:31 ) mindestens 98octan tanken, hat normalbenzin soviel ?? nö 95 hat normal aber zu super ist eh nur noch 1 cent unterschied, weil die mineralmultis normal abschießen wollen.aber komplettabgasanlage fächer sportkats etc - das bringt wenn man es konsequent macht schon ein gut spürbares ergebnis und dürfte so um die 1500 euronen liegen und ist bestimmt besser als chippen.....
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Normalbenzin hat 91 Oktan! 98 Oktan ist SuperPlus! Da kommst aber im seltensten Fall drumherum! Denn auch ein Kompressor- oder Turbo-Umbau brauchen in der Regel SuperPlus!Was die Leistungsangaben angeht: die Angaben der Hersteller/Anbieter kannst du mal schön in die Tonne kloppen, die sind nämlich in den seltensten Fällen realistisch oder höchstens "von-bis-Angaben" oder "Kann-Angaben". So Dinge wie Luftfilter, Zündkerzen, Zündkabel bringen i.d.R. keine zusätzliche Leistung, höchstens (wenn überhaupt) ein bißchen Optimierung innerhalb der Serienstreuung!Was so Dinge wie Nockenwelle und Kopfbearbeitung angeht: die Preise die du da hast sind wohl recht knapp kalkuliert, immerhin sprichst du von 'nem Sechszylinder, der hat zwei Zylinderköpfe und vier Nockenwellen!!Auspuffanlage mit Sportkat kann ein paar PS bringen, sollte dann aber auch was ordentliches sein und komplett ab Kopf, also mit Krümmer!Und alle diese Maßnahmen zusammen sollten dann auch ordentlich auf 'nem Prüfstand abgestimmt werden (einige 100€), damit's auch ordentlich zusammen funktioniert.Beim V6 ist der Kompressor immer noch das sinnvollste und vom Pres-Leistungs-Verhältnis auch das günstigste um echte Mehrleistung zu bekommen (die dann auch alltagstauglich ist, wenn's gut gemacht ist).Wenn du aber nicht bereit bist, 5000€ oder mehr zu investieren, lass es gleich ganz oder kauf dir direkt ein Auto, dass die Leistung hat, die du dir vorstellst!
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QUOTE also bleibt wohl nurnoch chippen das um die 15 ps bringt, das ist doch schonmal was, wie ich aber gelsen habe muss ich dann mindestens 98octan tanken, hat normalbenzin soviebringt dir keine 15ps,wenn du sonst nichts machst.außerdem bringt chip beim sauger keine wirkliche leistung.an deiner stelle würde ich eher das j2/rd coupe nehmen,also den vorgänger, die sind um einiges leichter und du hast noch geld über um was zu machen.