Welches Benzin soll ich Tanken?
-
Also bei mir macht Super nen Verbrauchsunterschied von ca. 1 Liter aus. Damit hab ich die Preisdifferenz locker wieder raus. Tanke aber deshalb nich Konsequent Super. Aber grade auf der Bahn rennt der mit Super einfach besser. Bin gestern Abend auf der AB mal wieder mit Normal gefahren und muss sagen man überlebts auch. Mir fehlt einfach der Spritzer mehr Biss. Mir gehts beim Super nicht um den Verbrauch, sondern um das I-tüpferl mehrLeistung. Primär ist es natürlich schwachsinn, aber wer regelmäßig ( wie ich ) mit nem 75PS Hyuni auf der Autobahn wildert mit zwei Leuten drin, der weiß das genau das nicht zu verachten ist.Mittlerweile macht er 185 mit Rückenwind früher max 160. Opfer : Ventildeckeldichtung ^^Und Leute, warum gnausert ihr hier wegen 50 Cent rum ? Da gibs ganz andere Dinge an nem Auto an denen man spären könnte und sollte.
-
50 Cent pro Tankladung, wenn ich zweimal inder Woche Tanke ist das n Euro pro Woche und sind mindestens 50 Euro im Jahr, dass ist fast eine Tankfüllung. Wie gesagt, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen, ich denke da ist auch viel subjektiver Eindruck dabei. Solange ich mein Coupe noch fahre bleib ich bei normal, der neue I 30 nimmt ja eh nur noch super.
-
Fahr auch Gas und tanke nur Normalbenzin.Normalbenzin wird bald vom Markt verschwinden, da Normalbenziner auch mir Super laufen. Deshalb jetzt nur noch ein Cent Unterschied. Wer Super tankt statt noch Normal wirft 1 Cent pro Liter weg. Die paar Oktan mehr bringt für den Motor nichts - meine Meinung.
-
Aditive sind in allen Benzinarten vorhanden und bilden bei Verbrennung Rückstände.Weil bei Gas keine vorhanden sind hält der Motor länger und bleibt sauberer als mit Benzin. Auch die Klopffestigkeit bei Gas ist höher so ca. 110 Oktan, allerdings der Brennwert ist viel niedriger, daher bei Gas der Mehrverbrauch.
-
-
QUOTE (LCJünger @ 14 Okt 2007, 21:20 ) Pff Ne 50 Euro Tankfüllung... lol soviel verblasen die meisten locker im Monat durch sinnlose Rumfahrerei und Co .... Vor allem schreibt es gerade der, der zum Club der chronisch pleiten Leute gehört, da sag ich dann mal LOL. Ist nicht böse gemeint, aber die wollen doch nur, dass wir super tanken, damit sie normal endlich vom Markt nehmen können. Aber jedem das seine.
-
Versteh ja auch eure Kosten einwände, aber es ist doch immerso egal wie mans macht das man sich ärgern könnte. Beispiel voriges WE hab ich Nachts halb 3 für 1,329 (Super) Getankt und dachte ich bin der King... nähsten Mittag wars auf 1,309.Jetz egal ob Normal oder Super angeschmiert ist angeschmiert und so geht es uns allen doch Tagtäglich beim Tanken. Das ist einfach eher ne Psychologische einstellung.