Selbst die Chinesen kopieren Hyundai

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Puhhhhhhh !Die Chinesen schauen, kopieren, regieren !Die werden in 10 Jahren die Weltherschaft haben !
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

nö, glaub ich nicht. Mit so einem Vorgehen hat man vielleicht kurzfristig Erfolge, aber solide scheint mir das nicht zu sein.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Der Rik. China kopiert zwar momentan alles mögliche, allerdings bleibt die Qualität doch sehr auf der Strecke.
Bild
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

jeder 5 Mensch ist einer von denen !Wir sollten vieleicht eine Mauer aufbauen um uns vor denen zu schützen !Aber wie ist es nun mal :Sie holen deutsche Firmen wollen aber das diese in China alles aufbauen !Wenn alles aufgebaut ist und erledigt steht die deutsche Technik in China !So denken sie !!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

??? Irgendwas verwechselst du da. Die deutschen Firmen gehen nach China und bauen dort Ihre Produktionsstandorte ect auf. China ist derzweit so ziemlich der am stärksten expandierende Wirtschaftsmarkt. Ausserdem verkaufen die Industrieländer Ihre alten Maschienen nach China. Zugegeben meist weit unter dem Wert, aber da sind die Jungs selber schuld.
Bild
equi

Beitrag von equi »

@Andy:Jepp, deutsche Firmen bauen dort und dann wird die Technologie geklaut (s. Transrapid)Zu der Bude:Einfach nur hässlich, aber wenn die Chinesen ihren Mist behalten solls mir egal sein
X-3

Beitrag von X-3 »

Was regt Ihr Euch so auf? Die Kiste wird es nie auf die Straße schaffen. Und präaentiert wurde der Hobel schon vor einem dreiviertel Jahr. Ist also nicht mehr so ganz neu.Die Zeiten des wilden Design-Kopierens (-Klauens) werden auch bald vorbei sein. Das man mit allzu dreisten Designkopien rechtliche Probleme bekommt, merken die Chinesen auch langsam. Zumindest wenn man die Autos auch außerhalb Chinas verkaufen will, wird man sich da langsam etwas einbremsen müssen.. Das ist übrigens auch kein ausfahrbarer Heckspoiler, sondern soll einen Stauraum mit variablem Volumen darstellen. Hab ich mal in irgend einem Messebericht gelesen. X-3
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (X-3 @ 6 Sep 2007, 13:22 ) Das ist übrigens auch kein ausfahrbarer Heckspoiler, sondern soll einen Stauraum mit variablem Volumen darstellen. Hab ich mal in irgend einem Messebericht gelesen. yep, steht auch im link von mr.brownQUOTE The oddest thing about the Dongfeng coupe is the boot of the car that seems to be able to raise and lower itself to give the driver more boot space should he need it.ansonsten weiß ich gar nicht was ihr habt, die karre sieht doch geil aus
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Also das Teil is ja wohl echt hässlich - der "ausfahrbare" Heckspoiler schaut aus wie .... *würg*Da fahr ich lieber mit´m Kettcar....
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (Andy Y @ 6 Sep 2007, 08:11 ) Und das Fahrzeuge Kopier werden ist ja nix neues. Zum Teil werden auch Pläne der anderen Hersteller abgekauft. Z.B. hat Dewoo den Kadett von Opel in jüngster Vergangenheit nachgebaut. ...gerade der wurde nicht "nachgebaut" das ist der alte kadett - dewoo hatte seinerzeit die komplette fertigungslinie von opel gekauft aber die coupe "kopie" ist megahäßlich....aber den "faltenbalg" (spoilerausfahrung) gibts für den GK auch als Laderaumerweiterung bei den Franzosen - da kommt eine feste Stütze zwischen haken und schloss und eine art plane schließt den zwischenraum - schon hat man einen behelfskombi vermutlich haben die "designer" ja so ein ding gesehen und gedacht "hey cooles design"
Antworten