Pedalen
-
QUOTE (Faoch @ 5 Sep 2007, 20:40 ) Habe auch solche drin und vor kurzem erst eintragen lassen. das ging total schnell, die haben echt nur kurz geguckt und dann wars eingetragen. Hab noch nicht gehört daß ein TÜV die nicht einträgt, aber die überraschen ja immer wieder . Habe nur von welchen gehört, die Buße zahlen mußten weil die Bullen sie angehalten haben und die Dinger ohne eintragung waren - shit happens... Wie das denn? Sind die Bullen bei euch so kontrollgeil? Bei uns blitzen die wie die doofen ja, aber wegen so einer kleinigkeit würde sich hier kein Grüner krum machen.Bin mit meinem Auto Jahrelang mit solchen Teilen gefahren, das hat bei keiner Kontrolle irgendwehn gejuckt und die waren durch die Fussraumbeleuchtung toll zu sehen skyX3
-
-
In meiner Stadt nicht direkt, aber um Hamburg herum habe ich jetzt schon von mehreren das pedal-Eintragungs-Problem gehört. Habs auch erst nicht glauben können aber es ist wirklich so. Bin sogar der Meinung, dass da der ein oder andere sein Punktekonto erhöhen durfte, das war auch der grund, warum ich meien Pedalauflagen dann schnell hab eintragen lassen. bin auch jahrelang so rumgefahren...
-
Hi,mit 19 habe ich wegen nachträglich eingebauten Pedalen vor Gericht gestanden, weil die 400 DM haben wollten und im gegenzug mir 3 Punkte schenken wollten.Zum glück hatte ich n D&W katalog, da waren optisch die gleichen drin, nur von foliatec mit ABE und dem großen Schriftzug "EINTRAGUNGSFREI".Dank einer verständnisvollen Richterin gabs n Freispruch.Hintergrund von Eintragungen ist schlicht und ergreifend, dass die kontrollieren wollen, ob die abstände zwischen den Pedalen nicht zu klein werden, damit man nicht 2 oder mehr gleichzeitig "bedient" (warum darf dann eigentlich ein Twingo noch frei herumfahren???).Also paar Euro mehr für die von FoliaTec, die mit dem vermerk "EINTRAGUNSFREI" ausgeben, als den Ärger mit den grün-weissen Bewegungsmeldern zu riskieren grüßealex