Bodykit aus Singapur

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Elantra

Beitrag von Elantra »

klar darfst du dann mit dem Auto fahren...aber nur zum TÜV Termin....und wo du zum TÜV gehst bleibt dir überlassen. Und wenn du von Flensburg nach Stuttgart zum TÜV willst, kannst du das.
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Tja, nur leider hat der TÜV in Passau keine Lust mehr solche DInge einzutragen!!Deswegen steht mein Auto auch komplett fertig bei mir - nur ohne TÜV Ich hätte heute nen Termin gehabt, und am Dienstag hat er die letzten Eintragungen nach §21 gemacht Ziemlich bitter, weil meine laminierten Rückleuchten inkl. Unbedenklichkeitsgutachten werden wohl ebenso nich eingetragen wie ne Auspuffanlage von GTG mit CAI Luftfilter Jetzt heißts warten + hoffen
H.G.

Beitrag von H.G. »

Echt bitter .. bei mir ist es mit dem Eintragen auch bald soweit ... ich glaube zu 'ner TÜV-Stelle brauche ich garnicht erst zu fahren .... zum Glück haben wir aber hier im Dorf paar Tankstellen und kleine Werkstätten, die TÜV-Abnahmen anbieten. Ich denke da wird sich jemand finden der's macht.Hoffe ich zumindest ;-D
wardriver

Beitrag von wardriver »

QUOTE (H.G. @ 23 Aug 2007, 23:48 ) Echt bitter .. bei mir ist es mit dem Eintragen auch bald soweit ... ich glaube zu 'ner TÜV-Stelle brauche ich garnicht erst zu fahren .... zum Glück haben wir aber hier im Dorf paar Tankstellen und kleine Werkstätten, die TÜV-Abnahmen anbieten. Letztendlich kommt da auch nur der Sachverständige vom TÜV hin (meist, um HU/AU zu machen).QUOTE (uhlnull @ 23 Aug 2007, 23:40 )Ziemlich bitter, weil meine laminierten Rückleuchten inkl. Unbedenklichkeitsgutachten werden wohl ebenso nich eingetragen wie ne Auspuffanlage von GTG mit CAI LuftfilterWas sind denn laminierte Rückleuchten, und wer stellt da ein Unbedenklichkeitsgutachten aus? Hört sich seltsam an.Auspuff und CAI ist grundsätzlich (mit "Geräuschmessung") schon machbar, da sollte sich doch ein TÜV finden.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (uhlnull @ 23 Aug 2007, 23:40 ) Tja, nur leider hat der TÜV in Passau keine Lust mehr solche DInge einzutragen!! o_O kann nur hoffen das dem nicht so ist........ich hätte da auch mal wieder was
testbug

Beitrag von testbug »

QUOTE (uhlnull @ 23 Aug 2007, 23:40 ) Tja, nur leider hat der TÜV in Passau keine Lust mehr solche DInge einzutragen!!bitte nicht
Schoder

Beitrag von Schoder »

Wird aber schwierig Lufti und Auspuffanlage zusammen eingetragen zu bekommen.
uhlnull

Beitrag von uhlnull »

Ja, es ist aber leider so. Der Karl sucht schon nach nem neuen eintragfreudigen Tüver.Normal bekommt man ja CAI und Auspuff nicht eingetragen, aber bei machen (wie dem in Passau) eben schon -> nur jetzt nicht mehr. Und auf Standard-Lautstärke hab ich echt kein Bock. Lass mir doch nich für 850 Euro ne Auspuffanlage bauen, die sich anhört wie n Fliegenfurz im Wind Kann man nur hoffen, dass es bald wieder nen TÜVer gibt der uns "etwas mehr als erlaubt is" einträgt - ansonsten kann ich mein Auto fürn WInter abmelden Dann stehts ja erst 1,5 Jahre wenn ich´s nächstes Jahr wieder anmeld...
testbug

Beitrag von testbug »

Ist GFK nicht gleich GFK? ODer gibt es da echt "90.000 Sorten" ?Ich kann mir doch "irgendein" Materialgutachten nehmen?!
flow

Beitrag von flow »

im normalfall reicht ein gewöhnliches gfk materialgutachten.
Antworten