Tieferlegung
-
- AccentLantra
QUOTE (onkel89 @ 21 Aug 2007, 23:19 )also kann ich alle Teile nemen bei denen coupe J2 bzw. coupe RD steht ?Jepp, Federn dürften die gleichen sein.Zu den unterschiedlichen Bezeichnungen:- J2 ist das erste Coupe nach dem S-Coupe, Coupe und Lantra J2 teilen sich einen Großteil der Technik, daher kannst du für dein Coupe auch viele Lantrateile verwenden. Allerdings keine Federn der Hinterachse, die sind bei Lantra und Coupe unterschiedlich (nur die Federn, die Achse ist gleich)- RD ist der Nachfolger vom J2. Äußerlich nur ein Facelift (runde Doppelscheinwerfer und andere Rückleuchten), es wurde aber auch sehr viel Technik neu konstruiert. Federn sind die gleichen, wie beim J2. Auch vom RD gibt's nen Lantra, da passen auch wieder viele Teile ans Coupe.Zwischen J2 und RD gibt's noch so ein Übergangsmodell das technisch und optisch eine Mischung aus beiden ist, ist aber sehr selten, muß man nicht unbedingt kennen. Und natürlich gibt es ein paar nachträglich umgebaute J2 / RD auf die Front oder das Armaturenbrett des jeweils anderen Modells.- Nach dem RD kam dann der GK, der nach zwei Facelifts die aktuelle Reihe ist. Teilt sich auch ein paar Teile mit dem Elantra, aber nicht so viel, wie beim J2 und RD.- Tiburon ist einfach die amerikanische Bezeichnung des Coupe.- Tuscani ist ne andere Bezeichnung für den GK, nicht für J2 und RD. Weiß jetzt gerade aber nicht, wo die herkommt. Ich glaube Amiland. Das sollte ein Coupefahrer dir aber besser beantworten können.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
-
-
Ich missbrauche diesen Thread mal eben zum diskutieren, da ich gesehen habe, dass im Marktbereich Diskussionen unerwünscht sind.QUOTE schau mal hier bei Ebayhttp://cgi.ebay.de/Eibach-Sportline-Tiefer...id=p3286.c0.m14Glaub ich hab da auch noch mehr von gesehen, stöber mal wengDanke für den Link! Leider steht da nicht die Tieferlegung.. dazu sind die Federn schwarz was auch unüblich ist für Tieferlegungsfedern.Irgendwie finde ich aber keine günstigen Federn fürn Coupé.. Nur neue für 130 bei ebay.
-
QUOTE (AutoTroll @ 7 Aug 2009, 15:22 ) Danke für den Link! Leider steht da nicht die Tieferlegung.. dazu sind die Federn schwarz was auch unüblich ist für Tieferlegungsfedern.Irgendwie finde ich aber keine günstigen Federn fürn Coupé.. Nur neue für 130 bei ebay. Eibach-Federn sind meistens schwarz! Und die Farbe sagt mal garnix darüber aus, ob's nun 'ne Tieferlegungsfeder ist, oder nicht Und wenn dir 130€ schon zu viel ist, dann lass es gleich! Tuning ist nie billig. Das, was billig ist, ist i.d.R. auch Schrott! Und glaub mir, das sind keine weit hergeholten Weisheiten, sondern eigene (leidliche) Erfahrung!