Unfall mit Coupe BJ2004

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
flow

Beitrag von flow »

nicht sehr schnell denke ich. vielleich 30-50.
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich würde erstmal abwarten, was denn die Ursache für das Nichtauslösen des Airbags war. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer ein Sportlenkrad reingebastelt und das ganze nicht korrekt zurückgerüstet. Ist immerhin kein Neuwagen mit lückenloser Vorgeschichte beim jetzigen Besitzer.Die Autohersteller untersuchen so ein Nichtauslösen eigentlich immer recht genau.X-3
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (AntonioC71 @ 12 Jul 2007, 14:58 ) Nein 80 km/h waren es schon, aber ich fahre als zweitwagen nen Z4, der scheint mir weit stabiler zu sein....... wow 80 dafür sieht er fast noch zu gut aus - wenn man sich den wagen anschaut ist er nichtmal allzusehr verzogen - ich denke mal es sieht so schlimm aus weil der geformte kunsttstoff namens stoßstange fehlt......und stabielität ist ja relativ - ich hatte mal einen jeep cj5 - tragendes grundgestell 2 parallel laufende t träger die ihren namen tragen durften - also frontal unkaputtbar......heute versucht man eher die energie an der fahrgastzelle vorbeizuleiten und möglichst viel energie abzufangen bzw. umzuwandeln in geziehlter verformung....und wenn du dir deine fahrgastzelle ansiehst - war da lange keine gefahr - und selbst vorne sind noch reserven zu erkennen.......aber ok ich denke auch mal das bmw die fahrgastsicherheit nöch ein wenig höher einstuft - wenngleich auch bmw nur die energie mit blech und kunststoffvervormung aufnimmt - beim z1 gab es vorne mal 2 "stoßdämpfer" in den holmen - die die aufschlagenergie abfangen sollten - danach gab es mal relativ weiche aber mit schaum gefüllte stoßstange......aber letzendlich sind wir wieder beim blech gelandet - aber ok will nicht weiter klugscheiXXXX
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Ich würde erstmal abwarten, was denn die Ursache für das Nichtauslösen des Airbags war. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer ein Sportlenkrad reingebastelt und das ganze nicht korrekt zurückgerüstet. Ist immerhin kein Neuwagen mit lückenloser Vorgeschichte beim jetzigen Besitzer.wie gesagt, die airbags sind die reihe. wäre ein lenkrad dringewesen, nicht richtig zurückgebastelt. dann wären entweder alle oder keine aufgegangen.
wardriver

Beitrag von wardriver »

QUOTE (LCJünger @ 12 Jul 2007, 14:30 ) Die ham das damals verschleiert und die Wracks abgeholt und den Kunden nagelneue Bereitgestellt, damit die ja nix sagen / machen.In diesem Fall ... zu spät. Ok, über meine Lippen kommt kein Wort.@AntonioC71: Was genau meintest Du mit Stabilität bei Deinem Z4? Die Fahrdynamik oder Chassis/Karosserie?Wo sitzen beim GK eigentlich die Aufprallsensoren ... weiß das jemand?
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich finde auch, dass das Auto für 80 Km/h noch echt gut aussieht und denke auch, dass da sogar noch reserven waren, da von der Fahrgastzelle kein Verzug der Karosse zu erkennen ist. Hab n Fiat Coupe gesehen, welches mit 77 km/h (wurde bei Gericht ermittelt) gegen ne Häuserwand frontal und dann schräg weiter ging. Das sah sehr viel schlimmer aus, da haben wir gestaunt, dass die da lebend rausgekommen sind, aber da war die Fahrgastzelle hinüber, Türen und Dach mussten sie aufschneiden und so.
Antworten