Hyundai Coupe GLS/GK
-
QUOTE (developr @ 15 Apr 2007, 22:53 ) wie ist es beim hyundai eigentlich in punkto sicherheit? ein kleinwagen, meine freundin fährt einen vw lupi, hat ja ruckzuck verloren, wenn da mal irgendjemand richtig raufbügelt. wie schaut es da mit sicherheitsfeatures allgemein aus, esp, dtc, abs oder anderen elektroschnickschnack bzw. stabilität der karosserie? also esp und abs hat er wenn er bj 05 oder höher ist serienmäßig glaub ich. Ansonsten gibts nichts zu meckern... hab mit meinem auch schon nen netten unfall überlebt ohne das mir was passiert ist Ansonsten ist halt ziemlich geil, dass der wagen recht selten ist. Wenn du die hyundaizeichen wegmachst denkt echt jeder du würdest übelst die bonzenkarre fahren ^^Wenn du später mal was mit dem motor machen willst dann würde ich dir den 4zyl empfehlen, der hält mehr aus. Wenn nicht dann den v6.QUOTE meine freundin ist erste sahne und ich nehm ihr das auch nicht überl, nur in richtung auto ist sie etwas "zu vernünftig"
. ansonsten ist ja immer alles harmonisch, noch keinen streit seit beginn der beziehung (1 jahr) .War auch nur ein spaß, nicht ernst nehmen

-
Mein Coupe hat mit seinen 60.000km exakt zwei Probleme. Das eine betrifft den schwarzen Lack, der ist kein Aushängeschild für Hyundai (kannst Du mit der Forumssuche alles nachlesen). Wenn Du darauf achtest (und ggf. frühzeitig versiegelst), hast Du ein Problem weniger.Min. die Hälfte der Coupe-Fahrer hat ein weiteres Problem mit Klappern im Heckbereich, allerdings habe ich das mit wenigen Handgriffen behoben und seitdem meine Ruhe. Noch ein Problem weniger.Alles andere ist Ansichts-/Geschmackssache.Gegen Montagswagen, die sich erst nach einiger Zeit als solche herausstellen, ist wohl kein Kraut gewachsen, ebenso wenig wie gegen inkompetente Werkstätten.Hier muss Hyundai sich beweisen, wenn sie in der Oberklasse mitspielen wollen.Wer wie Sven damit zu kämpfen hat, darf zurecht unzufrieden sein. Fairererweise erwähnt er, dass sein Bruder kaum Probleme mit seinem Wagen hat.Jens
-