Hyundai Coupe GLS/GK

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
wardriver

Beitrag von wardriver »

Erstmal ein herzliches Willkommen! Guten Geschmack kann ich Dir schonmal bescheinigen. Von wegen Angeberauto ... daunter verstehe ich etwas anderes.Bei 240% und Vollkasko würde ich mir das aber zweimal überlegen. Hast Du nicht bisher regelmäßig ein Auto eines Familienmitgliedes gefahren, so dass Dir die Jahren angerechnet werden? Hab mein erstes eigenes Auto (den GK) dann auch mit 80% gehabt.Zu den Nachteilen ... eigentlich keine wirklichen. Konkret bei diesem Modell (Baujahr, Farbe): schau Dir den Lack verdammt gut an, insbesondere auf den waagerechten Flächen (Haube, Dach, Heckklappe). Achte auf Flecken, die wie eingefressen/verwittert/abgeplatzt ausschauen. Sollte der Lack einwandfrei sein, am besten nach dem Kauf versiegeln.Könntest auch in Erwägung ziehen, den 2.0 zu kaufen, falls Du etwas ökonomischer fahren willst, dann halt mit kleinen Einbußen bei Sound und Leistung.Wenn Du die Kohle hast, kauf Dir das Teil.Jens
GK_Coupé 7777

Beitrag von GK_Coupé 7777 »

Als erstes erstmal ne andere Versicherung suchen(ich bin mit 18 mit 110% eingestiegen) und was noch zu überlegen ist, ob sich eine Volkasko rentiert.Für 4k € im Jahr kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.Was spricht gegen den R4 2.0 ?Also ich hab den und bin total zufrieden Zahle 800€(85%) Teilkasko im Jahr.Edit: Wardriver war wohl schneller
wardriver

Beitrag von wardriver »

Also ich bin auch bei der DA-direkt, wobei es sich in meinem konkreten Fall nicht so viel genommen hat.Wäre es 'ne Option, das Auto auf Deine Mutter anzumelden und zu versichern? Dann könntest Du von ihrem SFR profitieren und in ein paar Jahren kannst Du diese Jahre Fahrerfahrung dann auch für Dich nutzen.Will meinen Wagen auch noch ein Jahr VK versichern, und dann zur TK wechseln. Der Restwert ist dann nicht mehr so hoch ... aber anfangs ist es meist schon besser.
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum,ich würde als erstes mal empfehlen, von veschiedenen Versicherungen Angebote einzuholen und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, auf deine Mutter versichern lassen. Zugelassen kann das Auto dabei auch auf dich selber sein. Hab ich so ähnlich gemacht. Zulassung auf mich und Versicherung auf meine Süße. Sie ist mit 140% eingestiegen, weil sie wenigstens ihren Führerschein schon länger als drei Jahre hat. Haben dann jedes Jahr die Versicherung gewechselt und sind nach zwei Jahren dadurch auf 75% gelandet. Vollkasko ist, nachdem ich mir die Beschreibung deiner Probefahrt durchgelesen habe, wahrscheinlich sinnvoll. Aber das muß jeder selber wissen. Habe zwar selber nur einen Accent, aber das Coupe währe, wenn bei mir finaziell und familientechnisch sinvoll, auch erste Wahl. Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier im Forum und hoffentlich auch bal mit deinem GK.Frank
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hi,zur Versicherungsoptimierung ist ja genug gesagt worden.Vielleicht kann einer der anderen, die so ein Gerät fahren, Dir mal einen Erfahrungswert sagen, wieviel € - jetzt mal ohne Versicherung - da so im Monat nötig sind? Denn die Summe solltest Du ja ein paar Jahre lang übrig haben.Zur Freundin: Also wenn es Dein Geld ist und Dein Auto - dann entscheidest das ja wohl Du, ob Du das Dings kaufst oder nicht, oder?Was ich persönlich mich fragen würde: wenn ich mit so einem heißen Ofen anfange zu fahren, was stellt mich dann als nächstes Auto in einigen Jahren zufrieden, komme ich dann unter 3l und 250 PS überhaupt noch zurecht, oder frustets mich? Die Erfahrung zeigt halt, daß ein Umstieg auf weniger Motor echt weh tut. Auch wenn das Coupé klar hammergeil ist.Deine HP ist übrigens klasse. Und die Agentur macht auch schicke Sachen, so gesehen würd der GK schon dazu passen ... Na, wir werden's ja erfahren wie ausgeht. Gruß Schorle
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

was spricht denn dagegen, wenn du die meinung deiner freundin "übergehst" ? ...ich meine, es ist DEIN geld und DEIN auto ..naja... argumente dafür gibts genug... - individualismus- günstiger einstiegspreis- inspektionen sind im rahmen (jedenfalls bei meinem hyundaidealer!)- preis/leistungsverhältnis stimmen total. - steuern sind günstig - naja... und mit 170 PS untermotorisiert (da braucht deine freundin keine angst um dich haben ... außerdem ist das fahrverhalten sehr friedfertig... ) und eine angeberschleuder ist es nicht... ein tiefergelegter golf der nach "gewollt und nicht gekonnt!" aussieht... das sind angeberschleudern grußJörg
jimbo

Beitrag von jimbo »

hallo, ich muss auch sagen gute wahl.1. was für ein GK wilst du nen Neuwagen oder einen Gebrauchten?Bei nem Gebrauchten würde ich an deiner stelle kein VK nehmen wird sich nicht lohnen.Und für den Anfang vieleicht erstmal nen 2.0L die bekommst du als EU-gebrauchtwagen ja schon sehr günstig.Obwohl es vom Unterhalt ja fast egal ist ob du den 2.0er oder 2.7er hast Versicherung ist identisch(zumindest Haftpflicht und TK) nur der Verbrauch und die Steuern sind etwas mehr. Ideal wäre es natürlich wenn du jemanden hättest wo du vieleicht als 2. Wagen fahren könntest so das du bei 120% anfängstMFGKimAchso ich würde gucken das du ihn vieleicht in Blau bekommst weil das ja Metallic lack istschwarz würde ich abraten rot hab ich selber ist bis jetzt noch ok.
sl4m

Beitrag von sl4m »

QUOTE So, nun hat mein Freund auch endlich nach ca. 1 1/2 Jahren sein Führerschein. Ich hätte nie gedacht,dass der Autokauf ein so großes Problem werden kann. Zwar streiten wir nicht, doch muss ein Fahranfänger ein Auto im Wert einer 5.stilligen Summe kaufen? Ich denke nicht. Wie oft fährt man da noch Kratzer rein. Er würde sich so totärgern. Ich bin ja aber eine Frau und kann das eh nicht verstehen. Vielleicht findet ja jemand von Euch ein überzeugendes Argument, warum ich nichts dagegen haben sollte. Ach, was ich noch vergessen habe, das Auto, was er sich ausgesucht hat ist ein Hyundai Coupè 2.7 GLS mit Sportausstattung. Ein Prollauto! Nicht passend zum lieben Charakter meines Mannes!Wer kann Ihn verstehen und mich überzeugen? verdammt du hast ja ne stressige freundin ^^also ich hatte mein gk auch als erstes auto, schon vor ich meinen führerschein überhaupt hatte und ich liebe das auto bis heute! Also bereut habe ich es nicht...
Antworten