Kaufentscheideung 2.7 GLS oder Astra turbo
-
Hallo Calli ich würde dir empfehlen das Coupe von Hyundai zunehmen,da der Opel ein Spritschlucker ist ,teilweise bis 14 Liter ,aber das wird dir kein Händler erzählen.Von der Zuverlässigkeit ganz zuschweigen,da in diesem Modell viel Elektronik verbaut ist, die Teilweise aus dem spanischen Lande kommt wirst du mit Werkstattbesuchen rechnenmüssen,denke daran bei Opel gibt es keine 3 Jahre Werksgarantie sondern nur Gewährleistung und das ist ein dehnbahrer Begiff bei Opel.Ich kann dir das mit ruhigen Gewissen schreiben, weil 2 Kollegen von mir Opel Astra Gtc fahren und mir fast jedenTag die Ohren vollheulen was wieder mal nicht funktioniert und die Autos waren nicht gerade PreiswertGruß Moppel
-
Naja, Opels sind ja nicht gerade Hingucker. Zumal dann auch noch an jeder Ecke einer steht. Die Leute meinen halt immer noch hier gibt es das zuverlässigere Auto. Asiaten haben in Deutschland halt kein großes Prestige. Wenn du aber beide Wagen nebeneinander stellst werden sich wohl wenige den Opel anschauen. Und ein "aufgemotzter" Opel ist wieder kein Argument, denn wenn du den GK stylst würden sich auch wieder weniger für den Opel interessieren.Von der Leistung her wird es nicht die erwähnenswerte Unterschiede geben....und wie gesagt...man fährt ja auch nicht andauernd am Anschlag. Da wäre mir das schönere Äußere und der wirklich sehr schöne Innenraum wichtiger als von 0 auf 100 einen Meter Vorsprung zu haben.Wenn du wirklich Power willst sind wohl beide Autos nichts. Focus ST, RX8 Rev., 350Z wären da wohl z.B. die bessere Wahl.Oder du schaust dich mal nach nem gut erhaltenem 200SX oder ner Supra um. Da hast du genug Power. Und vor allem Potenzial.
-
Also ich bin mit meinem V6 GK voll zufrieden und ziehe den dem Opel in jedem Falle vor und mein Ego ist groß genug, dass ich damit leben könnte, wenn mich einer überholen sollte. UNd so einer wie der Chongy auf seinen Bildern zeigt, steht bei uns an jeder Ecke und da hat doch schon keiner mehr wirklich bock drauf. Aber was soll man jetzt auch für ne andere Meinung aus nem Hyundaiforum erwarten, oder?!?!?
-
Auf deine Frage gibt es für mich nur eine Antwort.Kauf dir das Hyundai Coupé. Denn wie schon erwähnt wurde ist die Optik innen wie aussen mit keinem Opel dieser Klasse vergleichbar. Und nicht zu vergessen ist Opel nie so individuel wie ein Hyundai Coupé.Lies dich mal hier durch, dann verstehst du was ich meine KLICK Und auf die paar PS kann ich gut verzichten der Optik wegen.Sowiso, Leistung ist nicht alles wenn man nicht schalten kann.
-
moin moinAlso zum Thema Opel kann ich sagen das die Zuverlässigkeit nicht so schlecht ist wie ihr Ruf aber gut darüber kann man streiten.Die Zuverlässigkeit von Hyundai ist sicher nicht schlecht und zum Thema Garantie etc. muss man bei Hyundai keine Worte verlieren.Aber bei den beiden Autos handelt es sich doch eigentlich um Grundverschiedene Fahrzeuge.Der Opel Astra hat einen Turbomotor also 4Zyliner und jede menge BUUMMSS von unten.Das Hyundai Goupe hat einen Sechsender und bringt seine Leistung im oberen Drehzahlbereich.Ich bin zwar nie einen Astra Turbo gefahren aber den Diesel von nem Freund von mir (1.7DTI 75PS) und ich denke das das eigentlich bis auf Form (DTI=5Türer) und den motor keien großen unterschiede gibt. (Bremse usw. okay aber sonst ist es ein Astra wie jeder andere.)Das Coupe hat eine sehr eigenständige Formgebung und hat auf der Tankstelle für Leuchtende Augen bei jedem Betrachter erzeugt. Die Technik ist zwar Grossserie aber sie ist genau für das Coupe zurechtgeschnitten (Abgasanlage,Getriebe,Fahrwerk)Also ich denke das es eine Geschmacksfrage ist welchen man nehmen sollte, am besten wie schon gesagt mit beiden mal ausgiebig fahren und dann -insichgehen-.Ich würde das Coupe nehmen weil ich den Sound so genial finde. (und das Design)(Bin es bis jetzt auch nur Probe gefahren)Gut sind sicherlich beide und bitte nicht nur nach Herstellerdaten gehen denn die entsprechen oft nicht ganz der Realität.Gruß Stephan
-
-
Ich weiß jetzt nicht ob ich was übersehen hab aber wie sieht des denn mit dem preislichen unterschied aus?Weil wenn man beim coupe mit nem kompressor ausgleicht zu dem astra mit turbo immerhin muss man das auch so sehn das coupe ist mit nem standard motor ausgestattet also hätte der astra warscheinlich auch nicht mehr bums ohne den turbo.Wenn es der gelbeutel zulässt würde ich zu dem coupe raten und dann nen kompressor einbauen da hat man einfach eine bombenoptik und mit dem kompressor kommt mann locker über die 200er marke also auch mehr bums.Noch dazu kommt dass es völlig reicht wenn man normal benzin tankt und nicht wie bei opel lieber super nehmen sollte.Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-