Chiptuning beim Coupe
-
-
hab bei den rice-racer´s folgenden link gefunden:http://www.bhp-motorsport.de/ein member bei denen hat das bei seinem 2.0 GK gemacht der sollte jetzt 160 ps haben.der hat zwar noch mehr am motor gemacht aber trotzdem ganz schöner zugewinn an leistung.unrealistisch? vielleicht kann der andy ja mehr dazu sagen aber is schon heavy soviel mehr power durch nen chip... grüßeder rufus
-
...sollte 160PS haben...Wenn du vorher und nachher auf den Prüfstand gehst, kannste es genau sagen.Ich halte es da wie die Amis. Bevor hier niemand ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand vorlegt, hat man auch keine Leistungssteigerung durch das Chiptuning.Wenn man nur danach auf den Prüfstand geht, bringt es auch nicht. Also noch mal so um die 100€ für den Prüfstand mit einberechnen.
-
ich habe bei meinem nur den ansaugkrümmer poliert und einen benzndruckregler eingebaut und fahre mit 2.7 barals ich in möckern auf einem leistungsprüfstand war da hatte er 106Kw also 144psund der luftfilter war auch noch dreckig das nächste was ich machen werde ist ein fächerkrümmer + CAI und eine andere nockenwellewenn ich dann mal wieder in möckern bin werde ich wieder die leistung messen lassen und mal sehen ob es was gebracht hat und wieviel
- Andy Y
also bin zwar noch kein coupe mit chip gefahren,aber einen audi a4 und muss sagen da kannste dir auch gleich den Ar**** mit 50€ scheinen abwischen haste echt mehr davon man merkt die 5-10 Ps mehr nämlich garnix da kannste dir lieber einen offenen luftfilter holen da wird dir auch 10% mehr leistung versprochen hast dann aber wenigstens einen guten sound
-
nur chiptuning is halt wie schon gesagt nix halbes und nix ganzes. wenn dann muss man schon das volle programm durchziehen (zum chiptuning dazu noch fächer und abgasanlage, luftansaugoptimierung, scharfe nocken usw.)dann kannste beim GK 2.0 denk ich mit 20PS+ mehrleistung rechnen.chiptuning allein beim sauger is nich so dolle...das kannste nicht mit den TDs vergleichen...
-
@Andy hbs: Mein Vater hatte auf seinen Coupe mit offenen Filter, Sebring ESD und bisschen Benzindruck fummeln 112kw. (gemessen auf nen gebremsten DIN MAHA Prüfstand) Wenn man den Wagen nicht vorher und nacher gemessen hat kann ma ja nie genau sagen was wieviel gebracht hat. Nur jedes fzg hat auch eine Serienstreuung von plus/minus 5-10%!!!DIe Prüfstände die von BOSCh sind bzw. die transportablen wie sie gerne bei Treffen eingesetzt werden kann man meistens vergessen weil sie zu ungenau sind!Was meinst mit 2,7bar?? Benzindruck? Bei angezogenen Vakoumschlauch oder angestecktem??
-