Chiptuning beim Coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Carrie2006
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Mär 2007, 19:00

Beitrag von Carrie2006 »

Ja, habs gemerkt, dass man sich einloggen muss werds mir auf jeden fall nochmal überlegen, wobei etwas mehr power bestimmt ned schaden kann wollt halt ned soviel geld auf einmal ausgeben, deshalb hab ich mir gedacht, ich versuchs erst mal mit dem chip.Danke auf jeden Fall für die tipps
Rufus
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Registriert: Mi 28. Feb 2007, 01:47

Beitrag von Rufus »

hab bei den rice-racer´s folgenden link gefunden:http://www.bhp-motorsport.de/ein member bei denen hat das bei seinem 2.0 GK gemacht der sollte jetzt 160 ps haben.der hat zwar noch mehr am motor gemacht aber trotzdem ganz schöner zugewinn an leistung.unrealistisch? vielleicht kann der andy ja mehr dazu sagen aber is schon heavy soviel mehr power durch nen chip... grüßeder rufus
paedder
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Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

...sollte 160PS haben...Wenn du vorher und nachher auf den Prüfstand gehst, kannste es genau sagen.Ich halte es da wie die Amis. Bevor hier niemand ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand vorlegt, hat man auch keine Leistungssteigerung durch das Chiptuning.Wenn man nur danach auf den Prüfstand geht, bringt es auch nicht. Also noch mal so um die 100€ für den Prüfstand mit einberechnen.
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

ich habe bei meinem nur den ansaugkrümmer poliert und einen benzndruckregler eingebaut und fahre mit 2.7 barals ich in möckern auf einem leistungsprüfstand war da hatte er 106Kw also 144psund der luftfilter war auch noch dreckig das nächste was ich machen werde ist ein fächerkrümmer + CAI und eine andere nockenwellewenn ich dann mal wieder in möckern bin werde ich wieder die leistung messen lassen und mal sehen ob es was gebracht hat und wieviel
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Ich habe ein Diagramm von meinem Chiptuning. Das lag bei irgendas um 5% Zuwachs.
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Takeshi
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Registriert: Di 13. Jul 2004, 18:40

Beitrag von Takeshi »

Also der das GK bei uns Rice-Racern im Club hat, hat gemeint, dass er überhaupt keinen Unterschied zu vorher merkt! Dazu muss er nun Super statt Normal tanken. Hat sich also überhaupt nicht rentiert!!! Ich würd da auch abraten!
kane22
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Beitrag von kane22 »

also bin zwar noch kein coupe mit chip gefahren,aber einen audi a4 und muss sagen da kannste dir auch gleich den Ar**** mit 50€ scheinen abwischen haste echt mehr davon man merkt die 5-10 Ps mehr nämlich garnix da kannste dir lieber einen offenen luftfilter holen da wird dir auch 10% mehr leistung versprochen hast dann aber wenigstens einen guten sound
shifty
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Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

nur chiptuning is halt wie schon gesagt nix halbes und nix ganzes. wenn dann muss man schon das volle programm durchziehen (zum chiptuning dazu noch fächer und abgasanlage, luftansaugoptimierung, scharfe nocken usw.)dann kannste beim GK 2.0 denk ich mit 20PS+ mehrleistung rechnen.chiptuning allein beim sauger is nich so dolle...das kannste nicht mit den TDs vergleichen...
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Andy hbs: Mein Vater hatte auf seinen Coupe mit offenen Filter, Sebring ESD und bisschen Benzindruck fummeln 112kw. (gemessen auf nen gebremsten DIN MAHA Prüfstand) Wenn man den Wagen nicht vorher und nacher gemessen hat kann ma ja nie genau sagen was wieviel gebracht hat. Nur jedes fzg hat auch eine Serienstreuung von plus/minus 5-10%!!!DIe Prüfstände die von BOSCh sind bzw. die transportablen wie sie gerne bei Treffen eingesetzt werden kann man meistens vergessen weil sie zu ungenau sind!Was meinst mit 2,7bar?? Benzindruck? Bei angezogenen Vakoumschlauch oder angestecktem??
Andy-hbs
Beiträge: 740
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 22:19

Beitrag von Andy-hbs »

ich fahre mit einem benzindruck von 2,7 bar (bei 2,5 bar serien druck)bei angeschlossenen benzindruckregler sprich mit unterdruckhabe so einen regler klickein kumpel hatte noch einen rumliegen mit einen externen manometer ich mache morgen mal ein paar bilder
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