Vorschläge für neue Innenraumbeleuchtung!

My Home is my Car
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Wollte es halt nur erwähnt haben, weilQUOTE Sammele alle vorschlägeim Titel steht.Nicht dass es heisst "warum habt ihr nix gesagt, das wär voll geil gewesen".Ich finds schon geil genug, wenn etwas von selbst leuchtet.Zugegebenermaßen hab ich außer Acht gelassen, dass es um "heller" und nicht um "noch blauer leuchtend" geht.Die Folien kann man Teils ja auch selbst zu schneiden und dann bspw. da in die Tür einarbeiten wo normalerweise dieses "Brechreitz-Muster" ist.Hätt ich Geld würd ich auf jeden Fall was mit den Dingern machen.
alex1988

Beitrag von alex1988 »

QUOTE (Tsaphiel @ 17 Jan 2007, 11:24 ) Hätt ich Geld würd ich auf jeden Fall was mit den Dingern machen. Ich vermute dieser Satz bringt es auf dem Punkt, wenn dann würde ich das über den ganzen Himmel machen aber eine DIN A2 Folie kostet sage und schreibe 299€ verdammt ist das teuer........ im gegensatz ne kathode für 4€aber trotzdem danke, finde den vorschlag supoer und sieht auch bestimmt geil aus aber leider zu teuer.GrußAlex
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Guck ma im Baumarkt oder bei Conrad.Da gibt es versenkbare LED Unterputzlampen auf 12 Volt.sieht wirklich gut aus im verbauten Zustand.Wenn du im Himmel nicht genug Platz hast kann man die ganz einfach umarbeiten. haben damit in nem Lexus den kompletten Himmel gemacht...einfach Hammer mit nem Dimmer.Das is das LeuchtmittelGreez,der Richy
alex1988

Beitrag von alex1988 »

Sehr gut idee, wirklich darauf hätte ich auch mal kommen sollen.jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die festmache am besten, einen 12V trafo brauche ich ja dann nicht denke ich da im auto ja eh nur 12V anliegen oder???oder meinste es gibt dafür Überputzfassungen dafür damit ich die an die decke machen kann???und sind die hell???grußalex
Killer Atos

Beitrag von Killer Atos »

Also Alex ich hab da noch zu hause Son ne 60 W Sparlampe,die anstad die normalen Sofitten rein und dat leuchtet die ganze Karre aus
alex1988

Beitrag von alex1988 »

@Thunderbirdwas meinst du mit umarbeiten der lampen. also unter dem himmel habe ich keinen platz für die lampe die zu versenken. die lampen sind 4,4cm tief und damit wesentlich zu große für drunter.grußalex
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

ein bekannter von mir hat den ganzen himmel voll einzelner LED´s. sieht hammer geil aus, wie ein "sternenhimmel". platz is ja genug und so teuer sind LED´s ja auch nicht. gruß Dennis
alex1988

Beitrag von alex1988 »

meine standart frage: hat dein bekannter fotos davon? um sich mal ein bild davon zu machen zwecks verarbeitung und aussehen??grußalex
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus,mit umarbeiten meine ich folgendes:Du kannst die komplette Lampe auseinander nehmen bis du nur noch das LED Feld hast und dieses einfach anschließen, fehlt aber dann der Reflektor...logisch.Wenn du zu wenig Platz im Himmel hast pack se einfach in die Säulen.Ich würde nen Trafo davor schalten, damit haste wenigstens die Möglichkeit die Dinger zu dimmen.Zur Helligkeitsfrage:Das sind lauter Hochleistungs LEDs...davon viele...mit den Leuchten sollst du normalerweise deine Wohnung beleuchten....sagt genug oder Deshalb auch der Dimmer (Drehpoti).Auf-Putz gibts auch...sieht aber kagge aus...da kommt dann so ein riesen Kasten 4 cm aus deinem Himmel...naja.Greez,Richy
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

ich kanns nur nochmal sagen: LEDs gehören PWM gedimmt. Poti is ned so prall.
Antworten