gurte

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Elitefighter
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Beitrag von Elitefighter »

QUOTE (HoffisRenner @ 23 Dez 2006, 16:41 ) ich hab da mal ne leichte OT Frage. Warum baut ihr euch diese Schroth Gurte ein, ist das nur wegen der Optik und wenn ja. Haben die Dinger denn auch sowas wie Gurtkraftbegrenzer oder ähnliches. Ich meine damit, bin ich mit diesen Gurten genauso sicher wie mit den serienmäßigen.??? OT End und noch mal sorry ähhh.... ja?!begrundung etliche tests etc.. auserdem verbaut mans im rally sport wie würden dann wohl acuh auf die serien dinger zrück greifen wenns besser sind!..optik is klar...aber die dinger pressen dich halt dann mal richtig in nen schalen/sportsitz rein wenn du das benötigst...
Da-Benny
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Beitrag von Da-Benny »

joa das stimmt auch wieder nur man sollte dann nicht so dünn sein das die gurte einem die rippen brechen :D:D:D
Elantra
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Beitrag von Elantra »

also wenn aus dem Saarland kommst und da der TÜV nicht so prall ist, dann fahr doch grad in die Pfalz rüber. Da sind die TÜVer besser Ansonsten: Schroth-Gurte sind viel sicherer als Seriengurte. Ausserdem hast nen besseren Seitenhalt. Wenn du mal mit Schroth gefahren bist, willst echt keine Seriengurte mehr haben
Da-Benny
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Beitrag von Da-Benny »

ne hat sich erledigt ich hohl mir starre gurte von sabelt haben ne ece zulassung
Elantra
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Beitrag von Elantra »

von starren Gurte rate ich dir aber ab. Wenn die drin hast, dann bist im Sitz gefesselt und kannst dich gar nicht mehr bewegen.
Da-Benny
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Beitrag von Da-Benny »

die starren sind 5fach verstellbar und lang genug und man ist nicht gefesselt
Elantra
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Beitrag von Elantra »

die müssen aber schon straff anliegen, sonst bringen die nichts. wenn die zu locker sind hast du keinen Halt beim Unfall.
wardriver
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Beitrag von wardriver »

Ich habe mich an die starren Gurte ganz gut gewöhnt. Beim rückwärts Einparken mache ich sie auf, so dass ich mich frei bewegen kann. Ansonsten behindern sie kein bisschen, und die Optik ist einfach top!
Elantra
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Beitrag von Elantra »

ich denk da auch eher daran, dass wenn du vorne was machen willst. Radio, Handschufach usw..jaja ich weiss, man soll fahren und nicht im Auto rum krapschen, aber jeder fummelt als wo im Auto rum
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DaveX
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Beitrag von DaveX »

QUOTE An die Papiere zu kommen, sollte doch kein Problem sein. Und dann dürfte es sich um eine Eintragung gemäß §19.irgendwas handeln, oder?Einfach ein Unbedenklichkeitsgutachten bei Schroth anfordern, schon haste Papiere QUOTE die müssen aber schon straff anliegen, sonst bringen die nichts. wenn die zu locker sind hast du keinen Halt beim Unfall.Bei Manuellen Gurten muss die Einstellung für jeden richtig eingestellt sein, sonst helfen die nix. Oft schnallen sich meine Beifahrer siegessicher an, der Beckengurt geht über de Wampe und dann meinen die es könne los gehen, Fehlanzeige!Der Gurt ist auf meinen Bruder eingestellt, so muss jeder andere den normalen Gurt benutzen und das macht mir bei schönen Kurven viel spaß, wenn die sich an den Angstgriff mir beiden Händen festklammern Aber jetzt mal im ernst: In der Beschreibung steht das gut erklärt drinn und zum rückwärts einparken nehme ich den auch ab. Die einstellung dauert seine Zeit aber der Fahrspaß nimmt umso mehr zu, weil man sich nicht am Lenkrad festkrallen muss
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
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