Motor läuft unrund...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
shifty
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Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

@no ideaalso der motor klingt fast so wie bei meinem escort vor kurzer zeit. da hatte ich die zündkabel+kerzen gewechselt, aber es waren die falschen kerzen. der klang fast so wie ein V8 und hatte nur noch gefühlte 90PS.man sieht ja auch am kerzenbild dass die gut verrust sind. ich sag mal: hol dir neue kabel+kerzen und es müsste wieder gut sein!
no idea
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Registriert: Do 8. Dez 2005, 08:59

Beitrag von no idea »

grmbl....k aber wenns dann immernoch zuckt -> ab inne werkstatthab die erfahrung das die meistens nichts davon halten wenn man sagt: /me hat bereits dies und jenes gemacht und ihr könnt den rest checken...
Torque
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Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Hi,hatte das gleiche Problem und bin im Internet über die großen schwächen von dem Hyundai Beta Motor gestolpert. Der Motor hat große probleme mit Zündkabeln und Kerzen. Also ich würd dir auch Raten die Kabel zu tauschen. Weil der Motor Frisst förmlich die Kabel auf. GrußTorque
no idea
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Registriert: Do 8. Dez 2005, 08:59

Beitrag von no idea »

hm ok...Dann besorg ich mir zuerst Zündkerzen beim ATU.Wenn das nicht hilft noch Kabel und wenn beides nichts bringt -> ab in die Werkstatt
shifty
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Registriert: So 19. Feb 2006, 22:18

Beitrag von shifty »

kauf gleich beides (kabel & kerze). denke mal eher dass es in deinem fall die kabel sind. schaden tuts aber nix wenn du alles gleich tauschst. früher oder später brauchst sowieso alles neu
no idea
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Registriert: Do 8. Dez 2005, 08:59

Beitrag von no idea »

hm ich mach trotzdem erst kerzen... bin dem austausch von ganzen kabeln misstrauisch gegenüber...hab da so meine erfahrungen gemacht;)
Gianelli
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Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Ich weis ja nicht ob du das mal probieren willst,aber ich hatte nach dem ich auf Autogas umgebaut hatte auch nen sehr unruhigen motorlauf,hab nach empfehlung eines NGK Zündkerzenfachmans den Elektrodenabstand um 0,3mm enger gemacht damit es einen stärkeren Zündfunken gibt und das Gemisch besser gezündet wird. Läuft auch seit dem tadellos.
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Engerer Zündabstand bringt nur bei hoher Verdsichtung, hohem Ladedruck und hohen Drehzahlen eine verbesserung. Im unteren Bereich wirst du den verkleinerten Abstand eher Leistungsverlust haben. Aber es stimmt bei hoher Ionisierung des Gemisches und hoher Drehzahl kann eine verringerung eine verbesserte Zündleuistung bringen.
Gianelli
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Beitrag von Gianelli »

@interso genau kenn ich mich damit nicht aus,hatte nur mein Gas setup von meinem Rennsporterfahrenen Teiledealer an seinen NGK Fachman weitergeben lassen und der hatte mir das dann geraten,da wohl das Gas/Luft gemisch schlechter(!) zu zünden ist wie benzin/luft gemisch. Er meinte auch das die Iridium Kerzen noch besser wären,aber bei nem preiß von 15€ pro stück,bleibt ja fast nix mehr an gewin des gases über ;-)
no idea
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Registriert: Do 8. Dez 2005, 08:59

Beitrag von no idea »

naja... solange ich aber solche dinge wie auf gas umstellen nicht gemacht habe, werd ich bestimmt nicht die zündkerzen modifizierenOois ja nichts gemacht worden an der kiste.trotzdem thx
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