neue Felgen(17zoll) für mein Coupe
- DaveX
Ob du 16er oder 17er drauf machst kann dem Prüfer doch egal sein. Es dürfen nur die kriterien, wie Freigängigkeit, Abrollumfang, verw. v. Schneeketten usw. vom Prüfer berücksichtigt werden (STZVO halt). Seine pers. Meinung gehört nicht ins Protokoll. Wenn ers doch tut, dann ist's der falsche!Der Tüv kann die Kosten für z.B. Felgeneintragung (nach §21 STZVO) nicht willkürlich bestimmen. Eintragung von Felgen ohne Spurplatten oder anderem Fahrwerk(auch wenn schon eingetragen) kostet ca. 35€. Jede weitere option kostet wieder 35€, also wenn du Falgen+Spurplatten eintragen willst sinds schon 70€. Wenn du dazu noch ein Fahrwerk hast (auch wenns schon eingetragen ist) sinds noch mal 35€. Klingt blöd ist aber so. Sagte zumindest mein Tüv-Mann. Das ganze liegt aber dann im eigenen ermessen, ob der Prüfer für jeden mist einzeln Kassiert oder z.B: (wie bei mir) Felgen + Spurverbr. Hinten mit 35€ Gesamt.Mal ne blöde Frage: warum nimmt man nicht gleich Felgen mit richtiger ET, so könnte man sich die Spurverbreiterungen sparen, oder?
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Krebskolonist
Ich hab jetzt die 16zoll geholt Warum spurplatten beim Coupe? Die Felgen stehen soweit drin da braucht man was mit ET15 etc und extrem tiefbett Ist Bauart bedingt beim coupe, Serie sieht total doof aus.Wenn einem sowas nicht gefällt müssen halt die spurplatten ran. Dann rechne ich mal mit ca 100€ nächstes Frühjahr Dürfte aber alles passen die neuen haben ja eine um 5 kleiner ET und sind anstatt jetziger 215/40R16; 205/45R16 Reifen
- DaveX
Wusste ich nicht, dass beim coupe so viel Platz an der HA ist. Bei meinem X3 ists umgekehrt . Meine 195er auf 7Jx16 mit ET 42 passen hinten gerade so rein
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae