Gewichtsreduzierung beim Coupe J2
-
flow
QUOTE Da muss ich dann doch mein Coupe als 2-Sitzer umtragen lassen, richtig?? <- Kostenpunkt??richtig, die wird ausgetragen. kostet 30-40€, wie jede normale tüv sache.also wenn du echt billiges gewicht sparen willst, dann solltest du nicht auf die optik wert legen. denn was machst du ohne rückbank?holz oder leder drüber legen?wiegt ja auch wieder was.also entwas : außer lenkrad pedale und sitze nichts mehr im auto lassen, oder einfach so lassen.
-
Sebs_Coupe
-
Sebs_Coupe
-
Getsofly
Ok...dann jetzt nochmal in etwas qualifizierterer Beitrag von mir:Ich hab auch lange Zeit überlegt das Coupe (Gk) einwenig abspecken zulassen. Zuerst hab ich die Rücksitzbank inklusive aller Halterungen und Gurte entfernt. Hat objektiv keinen spürbaren Effekt gebracht, ausser dass das Auto lauter und im Winter viel kalter war. Als nächstes hab ich die ganzen Sachen im Kofferraum entfernt; Ersatzrad, Wagenheber, Verkleidung etc. Das Auto wurde wieder lauter, beschleunigte aber immernoch nicht besser. Größter Nachteil war, dass es zudem be*** aussah. Ich hab dann einwenig recherchiert, was Geräuschdämmung und co anging und hab herausgefunden, das Schallwellen nam besten durch Materialen mit hoher Dichte gedämmt werden. Also mit Basaltholz und Teppich, würde das Auto dann vielleicht einwenig besser aussehen, gegen die Geräusche und Probleme im Winter würde es aber nichts bringen. Irgendwann hab ichs dann auch alles wieder eingebaut. Der Effekt, der sich durch die Gewichtsreduzierung eingestellt hat, war es mir nicht Wert, mit einem persönlich hässlichen Auto herumzufahren. Wenn ich mir selbst eine Verkleidung gebastelt hätte, würde ich mich jetzt wahrscheinlich über die üblichen Knarzgeräusche ärgern. Wenn du nicht also eine gewaltige Leistungssteigerung planst, bei der dann auch das Gewicht wichtig wird, ist die Gewichtsreduzierung allein sinnlos. Musst halt selbst die Vorteile gegen die Nachteile abwägen und entscheiden, ob es dir das Wer t ist. Kannst ja alles mal ausbauen, wie ich dann ne zeitlang damit rumfahren und so am besten selbst entscheiden...
-
Sebs_Coupe