AutoPC

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
brainbug

Beitrag von brainbug »

QUOTE (AccentLantra @ 14 Aug 2006, 15:12 ) Von Laien wie mir auch Ruhezustand genannt (ist doch der, wo die RAM Daten auf die Festplatte geschrieben werden, und der PC dann aus ist, oder?) Genau, der ists! @Melchior:ich kanns schon verstehn dass er nicht jedesmal warten will bis der rechner "normal" gebootet ist - das dauert schon deutlich länger als 40 sec!Zumal beim ruhezustand bereits alle programme wieder in dem zustand hergestellt werden wie sie eigefroren wurden...einfach im normalen stand-by-modus ans boardnetz würd ich auch unter keinen umständen - der rechner zieht zwar erheblich weniger saft, aber ~350 mA sinds immernoch (hatte es gemessen )bei ner 56Ah-Batterie wäre die dann nach einer woche leer
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

könnt ja wie bei so Elektromobilen irgendwie so ne Art Steckdose dran machen und dann, wenn daheim mit so nem 12V Netzteil den Rechner speisen, wenn man daheim ist.Naja ist wohl vom Aufwang zu groß.Oder das Zahnbürsten Prinzip mit Elektromagnetischer aufladung, aber das wird in der Größenordnung schell illegal!
Hazard

Beitrag von Hazard »

QUOTE (Tsaphiel @ 15 Aug 2006, 12:18 ) könnt ja wie bei so Elektromobilen irgendwie so ne Art Steckdose dran machen und dann, wenn daheim mit so nem 12V Netzteil den Rechner speisen, wenn man daheim ist.Naja ist wohl vom Aufwang zu groß.Oder das Zahnbürsten Prinzip mit Elektromagnetischer aufladung, aber das wird in der Größenordnung schell illegal! Jedesmal laden wäre mir zu dumm.Ich würde es so machen wie Melchior sagt, anmachen wenn er genutzt wird. und wo ist das problem 5min eher aus der haustür nzu gehen viel muss da auf den rechner nich drauf... Winamp, DVD abspielprogramm und evtl. paar gimmics aber sonst... sollte der wirklich nur 2 minz brauchen.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

......oder halt ne Ramdisk nehmen!die günstigste Variante dafür wär ein IDE - CF adapter ca.20€ dazu ein GB CF-Karte ca.25€ und schon bootet der Rechner in wenigen sec. hab ich als Telefonanlange nicht wegen der Geschwindigkeit sondern als Stromsparer hier mal von www.pearl.dedazu als 2. Platte eine "normale" für Daten...
brainbug

Beitrag von brainbug »

bei CF-Karten sollte man aber beachten wenn man das Betriebsystem darauf ablegt die auslagerungsdatei woanders hinzupacken...die nichtflüchtigen Flash-Speicher sind nur begrenzt(!) wiederbeschreibbar. idR <100.000 mal!windows rödelt aber dauernd in der auslagerungsdatei rum, so das die grenze schon nach ein paar monaten regelmäßigen gebrauch erreicht werden kann
nüssli

Beitrag von nüssli »

also1. Ja das Radio wird raus geworfen, hab ja nicht so viel platz im Coupe. Remote kann man auch anders brauchen. der Radio hat ja schon vom Autoher eine Standby leitung, und so zu sagen eine Remot leitung.2. Der PC soll 5sec nach start sich selbst anmachen. (Microcontroller)3. Ich kenn leider nur herunterfahren und Standby bei windows. wo findet man den hibernate-modus???
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand
sl4m

Beitrag von sl4m »

internet -> browser -> www.car-pc.info -> informieren!Ist n super forum.Werde mir in nächster zeit auch n car pc in das coupe einbauen.Gruß
Antworten