Gummimatten für das Coupe?

My Home is my Car
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

QUOTE (g.scharnhorst @ 17 Jul 2006, 13:50 ) Könnte ich die denn auch in die Waschmaschine stecken? Halten die das aus? Ist freilich die Frage, ob die da ohne großes Knicken reinpassen.(Ihr müsst wissen, dass ich alles in die Waschmaschine stecke. ) hmmm, interesannte idee... werde das auch mal ins auge fassen ... alles? dein armes geschirr ...
g.scharnhorst

Beitrag von g.scharnhorst »

@Marcus und alle anderen:Habe jetzt ewig im Internet nach den Velours-Matten mit Coupe-Aufdruck gesucht. - Vergebens! Wenn man mal etwas sucht...Vielleicht hat ja einer von euch eine Adresse für mich. Werde morgen auch mal beim Hyundai-Händler nachfragen.
Marcus

Beitrag von Marcus »

QUOTE (g.scharnhorst @ 17 Jul 2006, 17:39 ) @Marcus und alle anderen:Habe jetzt ewig im Internet nach den Velours-Matten mit Coupe-Aufdruck gesucht. - Vergebens! Wenn man mal etwas sucht...Vielleicht hat ja einer von euch eine Adresse für mich. Werde morgen auch mal beim Hyundai-Händler nachfragen. He, He.... Da kannst du lange suchen. Die Matten mit Kettelung kriegst du teilweise bei ebay, da dann aber auch ca. 20 Euro plus Versand. Die Matten mit Kettelung und Coupeschriftzug, und das sieht ja gerade gut aus, die gibt es nur original von Hyundai. Zum Kück: Als ich da war, mußte man fast auch alle Autos bestellen und mit Wartezeiten rechnen. Mußt du mal klären ob der die wirklich sofort besorgen kann. Zur Ausstattung: ich hab auch die V-6-Ausstattung, mit 17 ", Tempomat, Klimaautom., und allem anderen. Das ist ja so schön bei den Importwagen, alles schon drin und trotzdem einige tausend Euros billiger. Zur Waschmaschine: Könnte mir gut vorstellen das so die Matten früher porös werden und du sie dann quasi schneller wegschmeißen mußt. Wie gesagt, hab meine bisher immer nur abgesaugt und das reichte. Matten kannst du sonst aber auch einfach mit Schaum vom Autoshampo leicht einreiben, dann mit einem leicht feuchten Lappen oder Schwamm nachwischen. Damit kriegt man jeden Dreck daraus.
g.scharnhorst

Dann werde ich mal beimHändler direkt nachfragen. Bin mal gespannt was die kosten! Ich finde es nervig, dass der Zubehör-Katalog des Coupe (noch) nicht raus ist. ImHauptprospekt für das Coupe wird er neben dem Datenblatt großartig angeprießen.Nochmal was die Matten anbelangt: Ich werde mich bei der Mattenreinigung je nach Bedarf sukzessive vom Abbürsten bis zum Waschmaschinewaschen vorarbeiten...
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ja, das mit dem Zubehörkatalog für's Coupe. Hab auch so einen unfähigen Händler. Der sagt jedesmal wenn ich da bin: Ist bestellt, aber gerade eben aus. Wer's glaubt... Hab aber einen alten Zubehörkatalog da. Das hilft dir sicher auch.Velourmatten schwarz, Kettelung silber: Bestell-Nr. Z-030750 Velourmatten schwarz, Kettelung schwarz: Bestell-N. Z030751, meine waren doch "günstig"... Hab gerade mal in die alte Rechnung geschaut: 42,73 Euro. Naja, teuer aber eben auch schön.
g.scharnhorst

Die Zubehör-Kataloge sind tatsächlich aus. Kann man auch nicht über die Händlerseite direkt bestellen. Aber es beruhigt mich zu hören, dass es mal welche gab und daher gewiss auch wieder geben wird.Der Mattenpreis ist doch ok. Hatte nicht mit unter 50 Euro gerechnet. Bei eBay gibt es zwar schon welche ab 20 Euro, aber da ist die Velours-Dichte sehr gering. Kurzum: Die können nichts taugen! Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bestellnummer ausschließlich für Matten vorne (also 2 Stück) ist? Ich überlege,ob es Not tut, hinten welche reinzulegen. Aber wer soll da schon sitzen... Werde mir die originale Beschaffenheit des rückwärtigen Teppichbodens noch einmal genau anschauen und dann entscheiden.Du hattest gesagt, dass du die mit farblich abgehobener Kettelung hast. Wenn da ohnehin ein silberner Coupe-Schriftzug prangt, dann ist es sicherlich optisch ansprechend, noch einen gleichfarbigen optischen Akzent an den Rändern zu setzen. Werde also auch die mit silbernerKettelung nehmen.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

Also bei mir waren die dabei: schwarze velourmatten mit silbernem coupe schriftzug und rotem rand (kettelung?)....
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Bei mir waren beim alten Coupé Velour Teppiche dabei (mit Coupé Schriftzug). Die hatte ich das ganze Jahr drin und sahen auch nach 5 Jahren noch schön aus. Hab die immer nur ausgeklopft und mal mit dem Staubsauger drüber.Beim neuen Coupé waren auch Stoffteppiche dabei. Diesmal keine Velour sondern so ein rauher Stoff (schwierig zum beschreiben). Auch mit Coupé Schriftzug und bei der Pedalenregion befindet sich ein robusteres Stück Stoff, damit der nicht so schnell kaputt geht beim Schalten und Kuppeln. Der Rand der Teppiche ist Schwarz.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

bei mir waren auch Velour Teppiche Serie dabei,bei jedes gekaufte Fz ob Lantra oder Elantra,habe immer von meinem Händler Teppiche bekommen(die Zulassung war auch mit dabei)mal am Rande!!!! [BILD]1146221267[/BILD]gruß Horst
g.scharnhorst

@MrBrown und Sucatan und Kawa846:Fahrt Ihr EU-Fahrzeuge? Egal. Ich spreche von dem Coupe, den es bei Kück gibt. Da gibt es ein Starterpaket (150€) als Zusatzleistung, in dem auch Velours-Matten enthalten sind (weiß allerdings nicht, ob die Originalen mit Coupe-Schriftzug). Daher schließe ich, dass ohne dieses Starterpack der Coupe ohne Tretteppiche da steht...PS: Danke für euren Erfahrungsbericht mit den Velours-Matten.
Antworten