Klimatronic 2.7 GK

My Home is my Car
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Hi habe auch so probleme mit meine Klimatronik einer von HYundai sagt ich sollte mal eine ganz dünne lage tempo nehmen und das vor die klimatronik halten da wo die kleinen schlitze sind es muss hängen bleiben da dorf die luft angesaugt wird zu dem sensor der hinter der klimatronik sitzt wenn die nicht ansaugt so wie bei mir könnte evtl der schlauch ab sein oder das ding was die luft ansaugt bin mal gespannt
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (coupe2286 @ 25 Dez 2008, 10:27 ) [...]wenn die nicht ansaugt so wie bei mir könnte evtl der schlauch ab sein oder das ding was die luft ansaugt bin mal gespannt Da sitzt ein Kleiner "Ventilator", der die Luft ansaugt und über den Sensor führt. An der Stelle wird die Innenraumtemperatur gemessen.Der Sensor der auf der Beifahrerseite hinten sitzt, misst die Luftfeuchtigkeit im Innenraum.Ansonsten gehören zur Klimaautomatik noch ein optischer Sensor auf der Armaturenbrett-Oberseite (misst die Sonnen-/Lichteinstrahlung), ein Außentemperaturfühler (sitzt vorne am Schlussträger im Bereich der Hupe) und, wenn vorhanden, ein Luftgüte-Sensor, der Verunreinigungen (Stickoxide, Abgase, etc.) in der Außenluft erkennt und dementsprechend Zuluft und Umluft steuert.Außerdem sitzen, meine ich, noch zwei Sensoren in der Gebläseeinheit unterm Armaturenbrett...
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Da sag ich nur eins zu. Einfach zu viele Sensoren, im Winter wenn es kalt ist, wie kommt ihr da auf die Klimaanlage.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (mayor01 @ 25 Dez 2008, 13:58 ) Da sag ich nur eins zu. Einfach zu viele Sensoren, im Winter wenn es kalt ist, wie kommt ihr da auf die Klimaanlage. Gleichmäßige Temperatur und Luftfeuchtigkeit (keine beschlagenen Scheiben z.B.)!??
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

hmm aber wo sitzt der ventilator den bei mir zb saugt da nix mehr sitzt der in diesem kästchen in der klimatronik bzw an. da ist ja so ein deckel habe da mal reingeläuchtet nur ab abbekommen hab ich das nicht bzw wollt es auch nicht kaputt machen, nur is es immer besser wenn man weiss wo genau was ist hehe
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Musst dafür die Bedieneinheit ausbauen. Um dranzukommen muss die Verkleidung der Mittelkonsole ab.Dann sieht das etwa so aus (ist jetzt das Bedienteil vom Elantra, ist aber kein großer Unterschied):Das rot eingekreiste ist die Einheit Ventilator/Sensor!
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Hör mal vielen lieben dank :-) bin mal gespannt ob es so aussieht wa skostet das teil weist du das??
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (coupe2286 @ 27 Dez 2008, 17:40 ) Hör mal vielen lieben dank :-) bin mal gespannt ob es so aussieht wa skostet das teil weist du das?? Das leider nicht. Aber die Teilenummer müsste 97270-2D000 sein
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

OKi werd das mal auseinander nehmen später aber ich denk ma bestimmt 90 euro hmm im internet 42US Dollar na mal sehen was mein Hyundai Händler in Bergisch Gladbach sagt aber erst prüfe ich mal ob der ventilator geht aber ich denke mal er geht nicht wäre ja super wenn das nur nen kabel ab wär was wohl eher unwahrscheinlich is Habe das Teil gerade vor mir liegen leider läuft der lüfter nur wenn ich ihm nen kleinen stupz gebe er hat keine kraft alleine los zu laufen mal sehen was ich da machen kann, vorher hat er sich gar nicht bewegthmm na das gibt wohl keinen hat wohl nen schuss weg wenn er einmal läuft dann läuft er nur anlaufen tut er nicht einfach ma neu kaufen Die wollen 143Eurro haben
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Hi Ho habe es mir jetzt mal im Internet bestellt aus Amerika oder so muss man nur die Teilenummer angeben und zack kommt das Teil mit versand 69USD ca 49Euro,bin echt mal gespannt besser als 140 Euro
Antworten