Kratzer im ganzen Lack
- ferry
hi kawa,aus eigener erfahrung:der lack vom coupe ist sehr empfindlich, keine ahnung ob das nur bei den eu-importen so ist oder allgemein...ich habe auf meinem blauen auch schon jede menge feiner kratzer, und ich bin noch nie durch eine waschstraße gefahren und frag mich jedes mal wieder:wie kommen die scheiss-kratzer auf mein auto...?war auch schon mal beim lacker, der meinte die hätten wohl mit klarlack gegeizt...
-
-
Hyundai hat mehrere Autos komplett ohne Klarlack lackiert, z.B. den X3, sofern es kein Metalliclack ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß das beim Coupe auch so ist, allein wegen der glänzenden Oberfläche. Würde auch mal eine leichte Politur ausprbieren-schwarz ist IMMER unglaublich empfindlich (leider, leider) und eben wie schon von den anderen gesagt wurde regelmäßig wachsen. Waschstraßen einfach komplett weglassen und lieber zur Handwäsche. Dann beim Polieren bzw. Wachsen auch noch unbedingt drauf achten, daß du sehr weiche Lacppen nimmst, sonst gibts auch wieder Kratzer...
-
hey ho... hab auch seit dezember meinen ebony und der hat immer nur handwäsche gesehen... trotzdem sieht man die kleinen, feinen haarkratzer ... auch nur mitm schwamm. da kannste leider nicht vor weglaufen... aber ich werde mal hottes tip probieren, diese füllpolitur... mal sehen was man so rausreißen kann ... mal was anderes: wie kann ich kleine kratzer sowieso entfernen... hab dummerweise einen kleinen in meine fahrertür gemacht... gibts da auch so füllstifte für? oder wie würdet ihr das machen? greetz
-