reifen kaputt, reparatur möglich ?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (2fast4u @ 27 Mär 2006, 07:38 ) Davon abgesehen, ich würd mich mit reparierten Reifen niemals sicher fühlen. Das ist das was ich meine...Wär mir egal ob vorne oder hinten...Mag ja sein, das das hält, aber mir ist meine Karre und vor allem das Leben meiner Beifahrerin oder mir zu wertvoll
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Habe auch schon mal ein kleines loch wo eine Schraube im Profil war richten lassen von Fachwerkstatt, die bei uns ist. Hat auch 20€ gekostet. Hallo, warum soll man nen nagelneuen Reifen kaufen wenn man es reparieren kann!? Weil du nen mm loch drin hast!? Einzige der davon profitiert ist der Reifenladen. Wenn so siehst kann dir neue Reifen auch wieder irgendwo was reinfahren oder sonst ws das er platzt. Dann dürftest gar nicht mehr fahren oder müsstest dir den Reifen aus der Goodyear werbung holen, der selbst wen man sich nen Nagel reinfährt noch halten soll. Was die Bonzen 7er BMW Karren etc meist schon serie drauf haben.Ansonsten hol ich mir auch nich gleich neues Auto, weil die Bremsen schwächer werden oder weil der Wagen und damit alle Teile am Wagen älter werden...! Lässt man hgalt reparieren und fertig! Viel schlimmer find ich das Leute ihre Reifen 3 Jahre lang und mehr fahren und dann grad so mit dem mindest Profil rumfahren was eigendlich schon viel zu wenig ist.....! Das ist gefährlich....MfGPrinz Valium
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 27 Mär 2006, 16:36 ) Habe auch schon mal ein kleines loch wo eine Schraube im Profil war richten lassen von Fachwerkstatt, die bei uns ist. Hat auch 20€ gekostet. Hallo, warum soll man nen nagelneuen Reifen kaufen wenn man es reparieren kann!? Weil du nen mm loch drin hast!? Einzige der davon profitiert ist der Reifenladen. Wenn so siehst kann dir neue Reifen auch wieder irgendwo was reinfahren oder sonst ws das er platzt. Dann dürftest gar nicht mehr fahren oder müsstest dir den Reifen aus der Goodyear werbung holen, der selbst wen man sich nen Nagel reinfährt noch halten soll. Was die Bonzen 7er BMW Karren etc meist schon serie drauf haben.Ansonsten hol ich mir auch nich gleich neues Auto, weil die Bremsen schwächer werden oder weil der Wagen und damit alle Teile am Wagen älter werden...! Lässt man hgalt reparieren und fertig! Viel schlimmer find ich das Leute ihre Reifen 3 Jahre lang und mehr fahren und dann grad so mit dem mindest Profil rumfahren was eigendlich schon viel zu wenig ist.....! Das ist gefährlich....MfGPrinz Valium Da kannste Meckern und Argumentieren wie du willst,es ist und bleibt bei VR verboten,was die Reifenhändler machen,ist eine Sache ,aber beim flicken vom VR Reifen wirste keine Rechnung sehen.Rechnung = Haftung!!!!!
easy-cruiser

Beitrag von easy-cruiser »

@ hotte... ich habe nie gesagt das ich einen VR habe reparieren lassen, ich habe nur gesagt das auch Reifen repariert werden die über 200km/h zugelassen sind und das sind H-Reifen doch wohl auch oder? Jedenfalls habe ich H-Reifen schon reparieren lassen und das auch mir Rechnung. Letzten Endes ist es ja auch egal wie jeder entscheidet, ich würde es wieder machen lassen soweit mein Reifenhändler sagt es ist ok und außerdem ging es so glaube ich um die Frage ob man einen Winterreifen (T-Reifen) reparieren lassen kann. Und die Antwort ist prinzipiell ja, was man daraus macht sollte jeder für sich entscheiden.MfG easy-cruiser
seho

Beitrag von seho »

ich werds auf jeden fall machen, 150€ hat mich einer gekostet. aber das hat ja jetz zeit.
Memphis

Beitrag von Memphis »

hmm so gesehen, war ich letztens auf der bahn unterwegs mit 190 mit meinen winterreifen.die reifen sind halt bis 190 zugelassen...ich war unterwegs und keine probleme, demletzt hatte ich bemerkt das ein hinterreifen nurnoch 0.7 bar hatte. vermutlich muss das auf der bahn schon so gewesen sein oder es ist auf der bahn passiert.da war halt ein metallstück von ca 3mm dicke rein und das lief und lief und lief. ich mein ich vertrau sonem blöden flicken auch nicht unbedingt, aber wenn so ein metallding das nach innen (vom reifen aus gesehen) spitz zuläuft mir bei 190km/h - die mit den winterreifen schon ziemlich unangenehm sind - nicht rausfliegt, frag ich mich ernsthaft, wieso mir ein flicken der von innen nach aussen gesteckt wird und innen ca 3cm groß ist im durchmesser + geklebt ist der auchnoch unter druck von innen steht das ihn gegen die innenwand drückt rausfliegen soll...klar hat man da net son gutes gewissen bei hatte ich auch nicht, aber nach kurzer zeit ist das auch wieder vergessen....früher mit meinem mountainbike bin ich auch mit geflickten schläuchen gefahren ok mag sein das ein autoreifen unter mehr last steht im ersten hinblick aber mein schlauch stand beim fahrrad unter 4,5bar druck und ich bin mit dem ding teilweise über richtigen schotter gefahren mit dünnen straßenmänteln drauf und ja, keine probleme... zu meinem fahrstil sei gesagt, das ich auchschon mit locker mal 30km/h gegen dicke bürgersteigkanten gefahren bin und so schon einige reifen zum platzen gebracht hab, die jedoch NIE am flicken kaputt gegangen sind. hab mir angeguckt wie der kerl des gemacht hat und allein beim verschmelzen des lochs hat er sich gut zeit gelassen, ich trau seiner arbeit...gekostet hats 13€ eig. 15 aber ich hatte kein kleingeld und er kein wechselgeld....trotzdem, wenn mans geld hat lieber in neue reifen investieren ist klar.... nur das sind meine winterschlappen gewesen die sind sowieso nur alibimäßig drauf und die hinteren waren sogut wie neu, kaum abgefahren....ach ja der typ hat mir auch von nem kollegen erzählt, der hätte die reifen auch an der aussenseite geflickt (was ja verboten ist) und selbst da hätte der kerl keine probleme gehabt damit....
Antworten