neue Kupplung
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- Andy Y
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Durch eine erleichterte Schwungscheibe hast du weniger Masse, die der Motor zum laufen bringen muß. Ist ein "nice to have" Produkt und auf der Suche nach dem absoluten bestimmt richtig. Nur hat mir Evofusion strickt von der von Kspec abgeraten. K.a. wie das mit Fidanza o.ä. ist. Da sollten dann mal die beiden Spezis dir genaues sagen.Eine Kupplung kann ich dir allerdings von dort besorgen. Zu PSC habe ich aktuell keinen Beziehunen.
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Fassen wir mal zusammen, ich habe folgende Optionen:-kspec mit allem drum und dran, 625 $ = 515 EUR - kommt da noch was drauf, Grottenolm?-PSC Stage 1, 286 A$ = 180 EUR-PSC Stage 2, 540 A$ = 330 EUR.Schwungscheibe muss nicht, überflüssig, also würde ich dann eher zu PSC tendieren. Wer kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen Stage 1 und 2 Kit ist? Was ist "8 puck cushion clutch disc"?
- Automatik S-Coupe
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der Unterschied zwischen Stage 1 und 2 ist einmal das Stage 2 50Kg mehr Anpressdruck hat und das die Kupplungsscheibe bei Stage 2 nicht mehr rund ist sondern 8 Ausläufer hat wo der Belag drauf ist und das ist dann auch keine organische Kupplung mehr sondern Sinterbelag!
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QUOTE (Automatik S-Coupe @ 21 Jan 2006, 19:32 ) der Unterschied zwischen Stage 1 und 2 ist einmal das Stage 2 50Kg mehr Anpressdruck hat und das die Kupplungsscheibe bei Stage 2 nicht mehr rund ist sondern 8 Ausläufer hat wo der Belag drauf ist und das ist dann auch keine organische Kupplung mehr sondern Sinterbelag! Ahso... muss ehrlich zugeben, allzuviel sagt mir das nicht Was sollte ich denn nehmen, was ist der Vorteil von Sinterbelag gegenüber organisch?Hat die 50 KG mehr Anspressdruck oder hält die 50 KG mehr aus?Ist Stage 2 denn noch vernünftig fahrbar? Ist für mein Alltagsauto... @Inter: Versand muss ich klären, weiss leider auch nicht, ob SQP und X3 hier gleich sind