neue Kupplung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Könnt ihr euch mal einigen, was ich jetzt kaufen soll? Macht ne Schwungscheibe denn Sinn? Brauch ich das?Bei meinem letzten Deal mit PSC hab ichs mir glaub ich mit denen verscherzt Sollte mal ne nette Mail an den Bretton schicken, vielleicht verkauft er mir ja noch ne Kupplung
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Durch eine erleichterte Schwungscheibe hast du weniger Masse, die der Motor zum laufen bringen muß. Ist ein "nice to have" Produkt und auf der Suche nach dem absoluten bestimmt richtig. Nur hat mir Evofusion strickt von der von Kspec abgeraten. K.a. wie das mit Fidanza o.ä. ist. Da sollten dann mal die beiden Spezis dir genaues sagen.Eine Kupplung kann ich dir allerdings von dort besorgen. Zu PSC habe ich aktuell keinen Beziehunen.
Bild
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich weiss, was die Schwungscheibe macht, die Frage zielte mehr darauf, macht es Sinn sie zu tauschen, wenn man eh an der Kupplung arbeitet, oder sollte ich mir die Kohle sparen, weils überflüssig ist?Wenn du mir n besseren Preis machen kannst -> schriftliches Angebot per Mail.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

NEIN MACHT KEINE SINN! Die 300 Euro kannst sinnvollert investieren!!!Beim hochdrehenden Sauger für die 1/4 Meile SUPER... beim Straßenturbo der im Alltag gefahren wird nicht unbedingt sinnvoll und nötig!
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

also um die kspec sache zu verteidigen!! ich fahre das ganze system jetzt ne ganze weile und 0 probleme im gegenteil ist alles schick!!kann das auch sagen da ich im ansatz den getriebebau gelernt habe und die scheibe qualitativ keine mängel aufweißt!!!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Ich könnte dir das Kspec System für ca $625 besorgen... läuft grade ein Sammelkauf im US Forum...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Fassen wir mal zusammen, ich habe folgende Optionen:-kspec mit allem drum und dran, 625 $ = 515 EUR - kommt da noch was drauf, Grottenolm?-PSC Stage 1, 286 A$ = 180 EUR-PSC Stage 2, 540 A$ = 330 EUR.Schwungscheibe muss nicht, überflüssig, also würde ich dann eher zu PSC tendieren. Wer kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen Stage 1 und 2 Kit ist? Was ist "8 puck cushion clutch disc"?
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

der Unterschied zwischen Stage 1 und 2 ist einmal das Stage 2 50Kg mehr Anpressdruck hat und das die Kupplungsscheibe bei Stage 2 nicht mehr rund ist sondern 8 Ausläufer hat wo der Belag drauf ist und das ist dann auch keine organische Kupplung mehr sondern Sinterbelag!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

und was kostet dich der versand von Der Kupllung nach D??? Weißt du vielleicht ob die Accent GT 1,5 Kupplung den gleiche ndurchmesser wie Scoupe GT 1,5 Kupplung hat?? Hab nämlich eine 4 stern Sinterkupplung aus Österreich her, da würd dir der versand billiger kommen.
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 21 Jan 2006, 19:32 ) der Unterschied zwischen Stage 1 und 2 ist einmal das Stage 2 50Kg mehr Anpressdruck hat und das die Kupplungsscheibe bei Stage 2 nicht mehr rund ist sondern 8 Ausläufer hat wo der Belag drauf ist und das ist dann auch keine organische Kupplung mehr sondern Sinterbelag! Ahso... muss ehrlich zugeben, allzuviel sagt mir das nicht Was sollte ich denn nehmen, was ist der Vorteil von Sinterbelag gegenüber organisch?Hat die 50 KG mehr Anspressdruck oder hält die 50 KG mehr aus?Ist Stage 2 denn noch vernünftig fahrbar? Ist für mein Alltagsauto... @Inter: Versand muss ich klären, weiss leider auch nicht, ob SQP und X3 hier gleich sind
Antworten