Hintere Scheiben TÖNEN

My Home is my Car
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Mr BrownWohnst du weit weg von mir? Hier im Süden hätte ich ne Top Firma für dich.... Der hat jetzt 2 mal das Coupe GK getönnt, und gibt 5 Jahre Garantie auf seine Arbeit.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

@Mr. Brown:Blenden im Kofferraum entfernt? Welche denn? Und vor allem wozu? Etwa hübsche Sonnenblenden mit Micky Mouse Motiv, die man mit einem Saugnapf an der Scheibe festmacht? Aber ernsthaft: die haben die Folie doch nicht mit der Karosserie verklebt, oder?
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

@gammelleichedas war bluethunder der das gemacht hat ... @X-Bassmanwas solls denn kosten? @hyundaiFXwie sieht das aus mit den UNIFORMIERTEN BEWEGUNGSMELDERN (Polizei?) ist das nicht verboten wie schon erwähnt wurde? oder jibbet da TÜV für? greetz
flow

Beitrag von flow »

du hast bei den folien eine abe dabei. darfst aber erst ab b-säule tönen.lass es lieber machen, hab 130€ gezahlt.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Für sowas gibts kein TÜV und wirds nie geben! Da ist die Polizei auch gut hinterher, wenn man so angehalten wird kann es passieren das man aufgefordert wird an Ort und Stelle die Folie runter zu Reißen!Ich würde jedem mit so einer großen und gewölbten Heckscheibe wie dem Coupe empfehlen das machen zu lassen, bei mir haben selbst "Profis" 3 versuche gebraucht bis es ordentlich aussah. Allerdings löst sich das schon wieder oben rechts leicht ab, hält auch nach dranndrücken nichtmehr, aber da es durch eine Firma gemacht wurde müssen sie doch eine bestimmte Garantie geben? Wurde bei mir im August gemacht, also noch keine 6 Monate her...
flow

Beitrag von flow »

QUOTE wenn man so angehalten wird kann es passieren das man aufgefordert wird an Ort und Stelle die Folie runter zu Reißen!das kann ich nur bestätigen, ist einem kumpel mal passiert.
Nismo

Beitrag von Nismo »

QUOTE (X Bassman @ 13 Jan 2006, 00:46 ) @ Mr BrownWohnst du weit weg von mir? Hier im Süden hätte ich ne Top Firma für dich.... Der hat jetzt 2 mal das Coupe GK getönnt, und gibt 5 Jahre Garantie auf seine Arbeit. wo im "Süden" wäre das denn und was hats gekostet?ps: es gibt in Deutschland folien die man auch ab der A-Säule, also auf die vorderen Seitenfenster kleben darf, aber das sind keine Tönungsfolien im eigentlichen sinn, sondern Schutzfolien um ein zerbrechen der scheibe zu verhindern (geht zwar kaputt aber hält noch zusammen, wie frontscheibe). Diese folien haben nen tönungsgrad von max 5% (sieht man fast nicht) und sind erlaubt. aber auch nur wenn man kein Colorglas hat.Naja wollte nur erwähnen, dass es vorn eben verboten ist, hätte ja sein können, dass es jemand nicht gewusst hat und deswegen ärger bekommt.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

ich hab grad mal mit nem autoglaser telefoniert, die schiggen mir nen angebot. werde dann mal posten, was die verlangen...
Nismo

Beitrag von Nismo »

wo is denn diese firma? wenns zuweit weg is dann is eh egal
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

ist 20 km von mir wech, in emden... Nordsee
Antworten