Hintere Scheiben TÖNEN
-
-
-
Für sowas gibts kein TÜV und wirds nie geben! Da ist die Polizei auch gut hinterher, wenn man so angehalten wird kann es passieren das man aufgefordert wird an Ort und Stelle die Folie runter zu Reißen!Ich würde jedem mit so einer großen und gewölbten Heckscheibe wie dem Coupe empfehlen das machen zu lassen, bei mir haben selbst "Profis" 3 versuche gebraucht bis es ordentlich aussah. Allerdings löst sich das schon wieder oben rechts leicht ab, hält auch nach dranndrücken nichtmehr, aber da es durch eine Firma gemacht wurde müssen sie doch eine bestimmte Garantie geben? Wurde bei mir im August gemacht, also noch keine 6 Monate her...
-
QUOTE (X Bassman @ 13 Jan 2006, 00:46 ) @ Mr BrownWohnst du weit weg von mir? Hier im Süden hätte ich ne Top Firma für dich.... Der hat jetzt 2 mal das Coupe GK getönnt, und gibt 5 Jahre Garantie auf seine Arbeit. wo im "Süden" wäre das denn und was hats gekostet?ps: es gibt in Deutschland folien die man auch ab der A-Säule, also auf die vorderen Seitenfenster kleben darf, aber das sind keine Tönungsfolien im eigentlichen sinn, sondern Schutzfolien um ein zerbrechen der scheibe zu verhindern (geht zwar kaputt aber hält noch zusammen, wie frontscheibe). Diese folien haben nen tönungsgrad von max 5% (sieht man fast nicht) und sind erlaubt. aber auch nur wenn man kein Colorglas hat.Naja wollte nur erwähnen, dass es vorn eben verboten ist, hätte ja sein können, dass es jemand nicht gewusst hat und deswegen ärger bekommt.