Welchen Sportluffi ?(Eintragungsfreundlich ;)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (battlemoench @ 31 Okt 2005, 13:54 ) Ich hab nen Twister. Und in meinem (alten) Gutachten steht drin, dass die Geräuschmessung an verschiedenen repräsentativen Fahrzeugen keine Verschlechterung ergeben hat. Für mich heißt das, dass es sch....egal ist, was da hintendran kommt, mitm Twister hats nix zu schaffen. Dito...Habe auch den Twister anhand des alten Gutachten eingetragen und letztens beim Tüv gab es keine Probleme beim Eintragen der Sitze - und das obwohl der Tüv den Luffi sah und bei der Probefahrt den Auspuff "hörte" (und wie der den hörte - der hatte da Spaß dran)
kidnik

Beitrag von kidnik »

Ja aber dein Luffi ist auch hermätisch abgeriegelt . Wenn man einen OFFENEN verbaut ist dieser lauter als die deutsche rechtssprechung erlaubt . Wert von glaub 74 db . Der Twister ist aber kmpl. mit einem Luftschlauch geschlossen, darum ist dieser auch nicht als offener zu verstehen .Luffi mit Auspuff = keine Abnahme
FighterAccent

Beitrag von FighterAccent »

QUOTE (kidnik @ 5 Nov 2005, 13:08 ) Luffi mit Auspuff = keine Abnahme genau das hat mein prüfer auch gesagt
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

dann ist es also leichter einen green twister einzutragen als eine injen cai?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Nachdem ich das hier gelesen habe, denke mal schon...
Megaman

Beitrag von Megaman »

HP Raid Filter haben eine ABE.
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

Green Twister bekommst bei mir.... Tüv eben so.... egal wie du ihn verbauen willst ob mit oder ohne Kaltluftschlauch..
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Saufkopp @ 6 Nov 2005, 19:59 ) dann ist es also leichter einen green twister einzutragen als eine injen cai? Ich hatte mit meinem Twister beim offziellen, aber nicht 1005ig informierten Tüv keine Probleme.Bei Vitamin-B und dummen Leuten kriegst du auch Injen eingetragen. Bei peniblen Idioten gar nix.@Megaman Aja - ich hatte damals beim Accent auch nen Raid drin - und da war keine Abe, sondern nur ein Gutachten für die Eintragung laut §21 drin, also im Normalfall teuer.
Megaman

Beitrag von Megaman »

Sorry hab ich vergessen. Habe damals alles auf einmal eintragen lassen. Felgen, Federn, Reifen und Luftfilter. War aber kein Problem.
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

glaub auch das ich mir die injen kaufen werde.. green twister ist nur minimal billiger .. 230 zu 299 -... dafür ist die injen coooooler^^
Antworten