Welchen Sportluffi ?(Eintragungsfreundlich ;)
-
QUOTE (battlemoench @ 31 Okt 2005, 13:54 ) Ich hab nen Twister. Und in meinem (alten) Gutachten steht drin, dass die Geräuschmessung an verschiedenen repräsentativen Fahrzeugen keine Verschlechterung ergeben hat. Für mich heißt das, dass es sch....egal ist, was da hintendran kommt, mitm Twister hats nix zu schaffen. Dito...Habe auch den Twister anhand des alten Gutachten eingetragen und letztens beim Tüv gab es keine Probleme beim Eintragen der Sitze - und das obwohl der Tüv den Luffi sah und bei der Probefahrt den Auspuff "hörte" (und wie der den hörte - der hatte da Spaß dran)
-
Ja aber dein Luffi ist auch hermätisch abgeriegelt . Wenn man einen OFFENEN verbaut ist dieser lauter als die deutsche rechtssprechung erlaubt . Wert von glaub 74 db . Der Twister ist aber kmpl. mit einem Luftschlauch geschlossen, darum ist dieser auch nicht als offener zu verstehen .Luffi mit Auspuff = keine Abnahme
-
-
-
-
QUOTE (Saufkopp @ 6 Nov 2005, 19:59 ) dann ist es also leichter einen green twister einzutragen als eine injen cai? Ich hatte mit meinem Twister beim offziellen, aber nicht 1005ig informierten Tüv keine Probleme.Bei Vitamin-B und dummen Leuten kriegst du auch Injen eingetragen. Bei peniblen Idioten gar nix.@Megaman Aja - ich hatte damals beim Accent auch nen Raid drin - und da war keine Abe, sondern nur ein Gutachten für die Eintragung laut §21 drin, also im Normalfall teuer.