Megabremsung von 190 auf 105.....
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Es reicht wen du die Bremsscheiben abdrehen lässt... die Scheiben bleiben auf der Radnarbe befestig und werden dort abgezogen! Selbstverständlich sollten aber nacher auch neue klötze verwendwet werde da die alten schon ungleichmäßig abgehobelt wurden. Wenn du jetzt "verzogene Klötze" auf eine ebene Scheibe drauf gibst und mal stärker Bremst hast erstens am anfang eine schlechteren Bremsweg weil die Klötze nicht richtig mit ausreichender Fläche aufliegen, und zweitens sind die sehr schnell verschlissen!!!Hinten musst du sie nicht wecheln...nur wenn sie verschlissen sind...aber das sich die hitere auch verwunden hat glaub ich NICHT!Die Löcher in den Bremsscheiben sind nur dafür da und eine größere Wärmeabgabefläche zu haben und AUCH damit sich kein Flüssigkeitsfilm auf den Scheiben bilden kann. Durch die Löcher "läuft" das Wasser besser ab und kann keine Film aufrecht erhalten, was zu "verzögerten Bremsfading" führen würde!Für Coupe gibts sicher verstärkte von Brembo oder ferodo od. anderen Herstellern. Da hat ja auch ein S-coupe fahrer welche gefunden und das heist was!!! *g*CU
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ Apr 7 2003, 05:45 AM)Für Coupe gibts sicher verstärkte von Brembo oder ferodo od. anderen Herstellern. Da hat ja auch ein S-coupe fahrer welche gefunden und das heist was!!! *g* Huhu!Also, ich habe auch welche bei D&W gefunden die "belüftet" sind. Ist leider keiner Abbildung vorhanden, sind aber von Brembo.Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das ohne spezielles Werkzeug nicht möglich die Schreiben zu wechseln?!
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Die Bremsscheiben zu wechsel ist kein Problem solange du ne Ratsche halten kannst! *g* Nur du musst dir nicht gleich unbedingt neu kaufen sondern wenn sie neuwertig sind und du hast sie dir nur verzogen bei dieser Vollbremsung da kannst du sie abdrehen lassen... das ist billiger als ein neu Teil! Das zahlt sich aber nur bei neuwertigen Scheiben aus, wegn der Reststärke die eingehalten werden muss! Da wird die erste Schicht von der Bremsscheibe abgezogen damit sie wieder gerade ist!CU
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ Apr 7 2003, 03:18 PM)da kannst du sie abdrehen lassen... das ist billiger als ein neu Teil! Das zahlt sich aber nur bei neuwertigen Scheiben aus, wegn der Reststärke die eingehalten werden muss! Da wird die erste Schicht von der Bremsscheibe abgezogen damit sie wieder gerade ist! Huhu :-)Ich schätze, dass die Bremsscheiben noch nie gewechselt wurden. Das heißt seit 1997 noch nicht.Wo kann man die denn abdrehen lassen? Jede gute Werkstatt ?
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In der Werkstatt nachfragen... glaub ATU macht das auch???die freien Werkstätten machen es manchmal zum Spottpreis....Das abdrehen soll jedenfalls nur halb so teuer sein wie 2 neue Scheiben,das Coupe sollte doch schon innenbelüftete Bremsen haben oder nicht?Meinst du mit belüftet solche wie du haben willst mit den "Löchern" in der Scheibe? (die du gefunden hast?)Was solln der Satz kosten???MfGDT
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ Apr 7 2003, 05:35 PM)innen Belüstet (Kiemen in der mitte der Scheibe) ist so gut wie jeder Bremsscheibe auf der Vo. Achse! Die gelochen sind meistens die Rennbremsscheiben, können aber auch geschlitzt sein. Hi !Meine sind weder geschlitzt noch gelocht ?????Dann kann das doch schon nicht normal sein, oder ?
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Na dann sind es doch innenbelüftete.... die du hast..DIE Schlitze verschwinden mit der Zeit, die Scheibe wird ja auch runtergeschliffen beim Bremsen...Im übrigen soll eine Bremsscheibe ca. 3x neue Klötzer aushalten (kommt ganz auf eure Fahrweise an), ich hab selber schon die 3ten Klötzer drauf und noch ist alles im grünen Bereich!MfGDT