Kupplung defekt? Welche neu? Coupe RD

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

So Leute gibt heute leider wieder etwas neues auf das ich gerne verzichtet hätte. Also gut die Geschichte:Bin am Samstag ca. 100 Km gefahren um die ganzen leute abzuholen. Danach gings ca. 50 Km zu einer Schwimmbadparty in einem Freibad. Dort um 23:30 angekommen musste ich quer über einen Weizenacker fahren um zu parken. Habe mich dort schonmal aufgeregt. 8 Euro Eintritt fand ich dann auch sehr viel um diese Zeit. Gut haben ja die Insassen bezahlt. Dann aber auch nichts, nochnichtmal im ansatz, gutaussehende Frauen in meinem Alter. Egal um ca. 02:00 Uhr wieder gefahren. Kumpel hat auch gleich einen ge..asen bekommen auf meinem Rücksitz, während der Fahrt. Um 02:15 Uhr auf einmal ein Schlag. Wollte doch nur kuppeln. Naja konnte das Pedal keineswegs mehr bewegen. Wäre ja noch bis Nachhause gefahren aber 50 Km auf Landstraßen ohne Kupplung, geht net wirklich. Ok Bushaltestelle angefahren Motor aus.Der Freundliche ADAC kam nach ca. 1 Stunde und schaute sich den Schlamassel mal an. Meinte es sei der Kupplungsnehmerzylinder. Danach nahm er mein Auto und die vier Insassen mit. Auto abgeladen und die Leute noch auf die Häuser verteilt in der sie wohnten. Um ca. 06:00 endlich zuhause angekommen. Was für eine Nacht.Nun ist es so. Ich brauche das Auto dringend am Donnerstag mittag. Muss zum tattowieren fahren. Kann der "freundliche" Hyundai-Mensch mir den Wagen bis dorthin reparieren? Bzw. wie viel wird es dann kosten?Tut mir leid, dass ich euch mit so einer Story den Abend belustige. Ist halt Schei..esowas. Vielen Dank fürs zuhören und vielleicht schreibt ja jemand was, was mir helfen könnte.Schöne NachtBlackDevil
flow

Beitrag von flow »

das ist aber schon ein denkbares sterbealter für ne kupplung, in meinem bj 92 r19 ist letztes jahr nach damals ca 45.000 die kupplung übern jordan gegangen. kommt halt immer drauf an wie man fährt, wie der vorbesitzer gefahren ist etc.wenn dein hyundaimensch ne kupplung schnell beigeschafft hat und sonst nichts zu tun hat, könnte das klappen...KÖNNTE...
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Naja die Kupplung ansich, geht ja trennt ja noch. Leider ist jetzt der Kupplungsnehmerzylinder kaputt. Versuche schon seit 10 min den "freundlichen" zu erreichen. Bei hmaservice heißt das Dingens Clutch Master Cylinder. Mal schauen wie es wird.Aber DANKE für deinen zuspruch. So langsam glaube ich auch das es normal ist. Nur leider kommt gerade fast alles zusammen. Egal.Grüße,BlackDevilEdit*Das sind ja mal wieder horende Preise. Ca. 230 Euro alles in allem. Die Spinnen die Römer!Edit*So nun kam der Schock doch größer als erwartet. Hatte vorhin einen Anruf vom "freundlichen" bekommen. Muss nun doch die ganze Kupplung getauscht werden. Wird mich so zwischen 600-700 Euro Kosten. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Das Auto soll am Donnerstag fertig sein. Ich will nicht mehr. So eine Sch... .Sorry aber ist der Preis gerechtfertigt? Soll das ganze Kupplungskit sein mit Druckplatte und den anderen 2 Teilen inkl. Einbau.Grüße,BlackDevil
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

*push*Sorry habe gerade erst gesehen dass wenn man editet, der "fred" nicht nach oben springt und ein neues datum trägt.Sorry*push*
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

600€ für den wechsel der kompletten kuppkungseinheit ist schon okay, leider!!!allein die teile kosten ja schon gutes geld und wenig arbeit ist es auch nicht!!das mit dem zylinder hatte ne bekannte auch mal!! wenns soweit kommt, war die kupplung meist schon GANZ unten und es wurde aller höchste zeit, wie bei dir!!aber kopf hoch, wennde die kuppkung wieder in ordnung hast kannst wieder 150tkm fahren
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Na toll, wenn mir der Motor dann bei 200tKm ade sagt. Aber ich hoffe ja noch immer auf nen Geldseegen. Finde 600 - 700 immernoch recht viel. Naja hilft nix. War gerade bei der Bank und wenigstens verstehen die mein Anliegen. Trotzdem DANKE.Grüße,BlackDevil
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

So habe nun mein Geliebtes Coupe zurück. 655,16 hat mich der Spaß gekostet. Geht eigentlich noch. Bin total erstaunt dass das Kupplungspedal jetzt so leicht zu treten ist. Hätte ihn fast abgewürgt beim 1. Anfahren.Vielen Dank an alle die mich auf diesem Schwierigen Weg begleitet haben. Grüße,BlackDevil
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

freut mich das dein kleiner wieder läuft
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 17 Aug 2005, 18:38 ) freut mich das dein kleiner wieder läuft Dito...Und ab sofort pannenfreie Fahrt...
Antworten