Durchmesser der Abblendlicht-Scheinwerfer bei J2?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ah ja... Also dann wahrscheinlich klares Silikon...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 7 Aug 2005, 13:58 ) Also dann wahrscheinlich klares Silikon... Nein, transparentes...
Paler

Beitrag von Paler »

heißkleber kannst du benutzen, wenn deine lampen nicht mehr als 60Watt haben...dann überlebt der heißkleber das aber raten würde ich dir zu silikon
Paler

Beitrag von Paler »

hier mal nen bild(vom handy...)
Nismo

Beitrag von Nismo »

bist dir mit den 8cm sicher?TÜV wirst für nen Selbstbau wohl ned bekommen, aber nachdem das nur so nen minimaler Eingriff ist, fällts ned auf, außer jmd is Ausgebildeter Hyundai Coupe Fachmann.Ich werd mir diese Dinger holen:StandlichtringeAber wohl noch etwas ranbasteln, weil ich weiß will für straße und grün für show
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Mmh... Für 10Euro ist so´n Set schon ne Überlegung wert... @DJ: klares und transparentes ist doch das Gleiche!!! Alter Erklärbär!!!!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@Seb Ich weiß - wollt dich nur was aufziehen... Tüv wird man dafür nicht kriegen - außer man hat Vitamin B ohne Ende...8cm sollte wirklich passen - Spraydose halt...
Nismo

Beitrag von Nismo »

also ich hab mir jetz mal nen 8cm set bestellt mit weißen/grünen ledswerd dann mal schauen wie das so passt, wie der einbau ist und ob es sich optisch lohnt.laut aussage von dem verkäufer hätten es sogar einige legal als standlicht eingetragen bekommen (natürlich nur in weiß), aber das liegt ja wie immer im ermessensspielraum des TÜVlers
Nismo

Beitrag von Nismo »

so, mal nen zwischenbericht. hab die teile von ebay nun schon ne zeit rumliegen und mal angefangen zu basteln.Man bekommt zwei ordentlich runde Plexiglas-Stangen, die außenrum eine Spirale eingefräst haben (damit sich das Licht der LEDs darin brechen kann).Zudem 4 wirklich helle LEDs sowie die nötigen Vorwiderstände. NE Anleitung ist auchnoch dabei.Mit nem 5er Bohrer, macht man an den Enden je ein Loch, so dass die LEDs gut reinpassen. Mit einem Tropfen Sekundenkleber werden die darin befestigt. Dann noch Widerstände reinlöten und alles mit Kabel verbinden, möglichst noch mit Schrumpfschlauch oder Isolierband schützen und schon isses fertig.Für den Preis bin ich echt zufrieden, die Ringe leuchten hell und gleichmäßig... bei Zeiten werd ich dann den Einbau in die Scheinwerfer un Angriff nehmen.
Antworten