Anschweisen von Endrohren
-
ändu
Mir hats beim alten Auto mein Bruder gemacht (Motorradmechaniker). Eigentlich sollte es jede Werkstatt können. Glaub er hat Punktgeschweisst (oder wie auch immer das heisst). Das Schweissen alleine ist eine sache von ca. 15 Minuten.Würde auch mal einen fragen, ob er es am Abend rasch macht oder so.Klapper mal 2-3 Werkstätten ab.
-
RedScorpion
-
halbi
der klang ändert sich ein bischen. es sind aber keine weltbewegenden unterschiede.der absorber soll die hohen frequenzen herausfiltern.hauf dir lieber einen sportendschalldämpfer mit abe. kostet 139 bis 199€.ist zwar auch nicht der killer, aber legal und besser als ein paar angeschweißte rohre unter denen der alte topf so lamgsam wegrostet.
-
Devasti
nene da liegst du aber falsch.Es gibt für nen LC nur zwei mir bekannte Firmen die nen ESD mit Gutachten im Angebot haben und alle sind Preislich über 300€ in Angebot.Das war auch der Grund weshalb ich mir nur nen Anschweisrohr geholt habe.Zu dem Sound ich hab nen Twister bei mir drin, merke von dem Rohr absolut nichts auch wenns nen Absorber hat. Der Twister ist wahrscheinlich da schoon zu laut.Eh zu dem Preis, bei mir wurde noch ein Teil der Schürze weggeschnitten mit das Rohr da drunter passt. War ja die Stunde dabei als der Typ von ATU das gemacht hat und getrödelt hat er nicht !!^^und sagen wir mal 60€ stundenlohnt ist doch ok.ich komme aus der PC branche und da träumen Kunden von 60€ stundenlohn^^
-
RedScorpion
ich hab ja n s-coupe... und immer wenn ich was vernünftiges dafür suche finde ich immer nur den ESD von Remus...der ist ja auch bissl teuer im Moment für mich Ich suche so was wie bei meinem allerersten SQP. Hab ich damals für 650€ gekauft aber mittlerweile wieder verkauft (Typ1). KA was der Vorbestitzer da dran gemacht hat, auf jeden Fall war ne ABE bei und 2 DTM Endrohre a 76mm. Ob das ne komplette Anlage war oder was weiß ich nicht... wie gesagt muss ja was mit ABE gewesen sein. Kann mir da jemand helfen? Das Ding hatte nämlich einen für meinen Geschmack super Sound, vor aller wenn man im 2. Gang von mit 60 vom Gas runter ist und das bei 86 PS...schauts euch an![BILD]1114446949[/BILD]
-
Krebskolonist