Wie viele km halten eure Reifen?
-
lorddestiny
-
Lynx ihr Freund
mein satz, hat in dem besitz meiner freundin und jetzt meinem, gute 35t km runter und noch rundrum 3-4mm Profil. Wurden auch immer brav von vorne nach hinten und umgekehrt gewechselt.Wieviel der Vorbestitzer damit gefahen ist weiß ich nicht, aber er sagte uns beim Verkauf, dass er den satz seid gut 1 1/2 jahren fährt.Es sind übrigens Fulda Attiro!!
-
Berendd
-
Sucatan
Also ich fahre ein RD Coupé 2 Liter und bin wie du in der Schweiz unterwegs Fahre meistens Stadtverkehr. Habe nun bald 60000 Km zurück gelegt und musste bis jetzt noch nie neue Reifen kaufen. Fahre 8 Monate im Jahr mit Sommerreifen und 4 Monate mit den Winterreifen. Beide sind von Hankook. Nun was soll ich sagen, die Winterräder sehen immer noch gleich aus wie am Anfang und auch die Sommerreifen haben nur minim an Profil verloren und ich muss dazu sagen, dass ich sehr wenig abbremse, bevor es in eine Kurve geht Nun, ich denke mal, dass ich sicher 100000 Km mit der Serienbereifung zurücklegen kann und dann muss ich diese wahrscheinlich wechseln aus Altersgründen und nicht wegen Profiltiefe...Die Reifen haben übrigens auch bereits ein Fahrsicherheitstraining hinter sich und morgen gehe ich nochmals an ein Fahrsicherheitstraining (Kurs für Fortgeschrittene). Da freu ich mich schon drauf, hehe
-
Staräxle
18" mit event. 235er Bereifung (aufwärts) zügige Fahrweise. Profil in der Mitte fast glatt und Aussen wie Neu nach 25.000 - 30.000 Km. Ist Normal. Beim DC Coupe sind meine 245/35er nach 25.000 Km in der Mitte auch herunter gewesen. Beim VW Touran (allerdings Diesel) waren die Vorden nach 20.000 Km auf dem Asphalt verteilt.Staräxle, am besten bin ich mit Dunlop bis jetzt gefahren. Alles was mit Stone endet kommt bei mit nicht mehr auf die Felge
-
X Bassman
Ich fahre gerade die Dunlop SP 9000 , finde die besser als die Michelin Top Sport (ab Werk Bereifung), und sie halten bis jetzt länger. Da jeder hier einen anderen Fahrstil hat, bringt das ganze wohl sehr wenig. Ich könnte mir nie vorstellen 100.000KM mit einem Satz Sommerreifen zu erreichen. Und mein Dad (Mazda Demio, 75PS) könnte sich wohl nie vorstellen das man nach 15-18.000KM vier neue Reifen braucht.