Tieferlegen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

die seitenschweller sind mein ich nich tieferin der front hab ich unten löcher für nebelscheinwerfer. die werden auch direkt nachgerüstet. hab weder lust auf hässliche löcher, noch auf ein hässliches gitter/lochblech 5cm hinter der öffnung
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

heyho zusammen.also. ich habe diese front:(sorry für die schlechte qualität, handy halt...)jetzt war ich mal beim hyundai-händler, der hat mir gesagt dass sie nur 30er federn von eibach im sortiment haben. weder andere hersteller, noch andere größen. bei anderen federn wär laut denen auch keine abe dabei. ein satz 30er würde inkl einbau etwa 250,- kosten.@ alex:QUOTE werde mir, wenn ich im sommer arbeite, die 30/20 kaufen und vorne nachpressen lassen.woher kriegst du die? 30/20 würd ich auch nehmen...was heißt nachpressen? was bedeutet und kostet das?wie sieht das mit der hyundai-garantie und mim tüv aus?
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

naja ich hab gehört dass bei federn über 30 oder ab 40 die standard-stoßdämpfer das nich mehr mitmachen.wie sieht das denn aus mit den reifen? welche reifen sehen bei welcher tieferlegung am besten aus? Also ich meine jetzt, dass der abstand der reifen zum kotflügel/radkasten überall gleich ist.einbau selber machen weiß ich nich... hab ja noch garantie auf die karre.bauen hyundai-werkstätten auch andere federn ein?
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

heyho.also. in der hyundai-werkstatt gibts nur die 30/30er von eibach. mitsamt einbau kostet das so um die 250 wenn ich mich recht erinnere. 30/20er kann ich nur übers internet bestellen und einbauen lassen (mir fehlt sowie know-how als auch das werkzeug um das selber zu machen)bei ATU hab ich noch nicht nachgefragt ob die 30/20er bestellen und einbauen können, aber beim HELA autopark hat der nette verkäufer zig kataloge durchgeblättert und keine 30/20er gefunden. wenn ich diese federn übers internet bestelle dürfen sie die aber nicht einbauen weil sie dann keine garantie drauf geben können. ich glaube dass das bei ATU genauso ist. außerdem würde es mich wesentlich teurer kommen wenn ich die federn bestelle und dann irgendwo einbauen lasse.ich glaub dann nehm ich mir lieber die 30/30er bei Hyundai. so schlimm wirds wohl nicht aussehen oder? (alex, deine meinung kenn ich ja )dann lass ich vorne lieber nochmal nachpressen. das kostet dann wahrscheinlich sogar noch weniger als 30/20er bestellen und irgendwo einbauen lassen.
DjH

Beitrag von DjH »

tach! also die bei atu verbauen nur eigene teilehab ich mit meiner scheibenfolie gemerkt. wollten bestellen bei folia tec gibts nicht für hyundai also pech gehabt!und warum kostet 30/30 bei dir nur 250€?ich zahl für den spaß beim händler 380.außerdem glaub ich nicht das daß so groß auffällt
Buhmann

Beitrag von Buhmann »

grr... foliatec folie hab ich hier auch noch rumliegen... trau mich nur nicht die endlich mal anzubringen...hm ich glaub bevor ich tieferlegen lasse hol ich mir n satz felgen und reifen. wohl erst nach m winter denk ich.tieferlegung mit 13" felgen sieht glaub ich n bissl scheiße aus ^^
Antworten