Warum Hyundai?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

Ich bin spontan auf mein Pony X2 gestoßen,hatte mich damals von meinem Freund getrennt(er fuhr Polo3)ich hatte ihn immer, na ja nach der Trennung brauchte ich einen neuen, ein bekannter von mir versuchte es mit Polo3 ich ne Opel Corsa ne auch nicht, ne Woche später meinte ne Kollege er hätte noch ne altes auto in der Garage mmh dachte schauste mal nach.er Garagetor auf ich ja ich nehm ihn, ohne das ic hihn besichtigt hatte. na ja tunen is so ne sache mein E-Kadett war getunt. mmh keine wirkliche Herausforderung.Na ja zurück zu meinem Pony X2 Bj 92 142t, (jetzt 148t)im Feb. gekauft für 150Euro.am anfang war ich nicht zu frieden, aber das hat sich schnell gelegt und nun will ich dem Hyundai treu bleiben!!! es macht Spaß was eigenes zu erfinden oder zu basteln!
trajet-hippie

Beitrag von trajet-hippie »

Bei mir war es absoluter Zufall, sind einfach mal beim Hyundai Händler vorbeigekommen(Tag der offenen Tür); hab mich sofort in das Auto verliebt und zwei Wochen später stand er da. Vorher war da ein Mitshubishi Space Wagon. Ich weiß, dass das euch nicht so anspricht, denn ich bin vorher Honda Prelude und Mazda 626 Coupe (abgesehen von Opel Manta GTE mit Friseurmeistergattin, Ford Capri 2,3, BMW 520........ kann die Liste endlos fortsetzen) gefahren. Aber mit dem bin ich glücklich und mit meinem Cinque
björn
Beitrag von björn »

jaja die eltern,ich auchwenn ich mal so zurückdenk habe ich mal schlecht von einen hyundai geredet es war so gegen 18 uhr im jahr 1999 es kam gerade ein test bericht im tv von einem coupe welches weiß ich net mehr,mein vater meinte dann "junge der ist ja gar nicht mal so schlecht für das geld" und ich sagte(es tut mir jetzt noch weh)das is nen scheiß HYUNDAI was is das??? im jahre 2001 kaufte er sich dann einen elantra 2,0 damals fuhr ich noch einen 626 aber bald nicht mehr ich bin volkommen zufrieden,gut es klappert mal hier und mal da aber für das aussehen nehme ich das gern in kauf.ich weiß bloß net ob ich mir als nachstes auch wieder eine kauf.
shacal

Beitrag von shacal »

bei mir war es auch eher durch zufall hab nen neuen wagen gesucht weil ich mein mazda 626 schrott gefahren hab. naja zur auswahl standen opel astra gsi (hab ich ned genommen weil der zuviele sichtbare mängel hatte), nen eclipse (war mir dann doch nen bissl zu teuer), nen nissan 100nx (der schon fast komplett aufgebaut war alleine die felgen kamen 600 naja den hab ich ned genommen weil es nicht möglich war ne probefahrt zu machen). dann musste ich weiter bei mobile.de und autoscout24 gucken weil mich ein monat ohne auto schon richtig angekotzt hat. hab dann gesucht gesucht und bin schließlich bei hyundai stehen geblieben da es was sportliches sein sollte und in meiner preisklasse eigentlich nur das sqp in frage kam hab ich mich immer und immer mehr mit dem wagen angefreundet. hab mir dann ich glaube 6 stück angeguckt und bin dann bei meinem hängen geblieben obwohl er lackkratzer hat und nen kleinen blechschaden hatte der nicht wirklich fachmännisch ausgebügelt ist. ich denke das ich mir vllt so in 2 jahren also nach meiner ausbildung nen anderes auto hole, aber bei hyundai bleibe. denn asiatische autos sind eigentlich sehr standfest wie ich schon bei meinem 626 gemerkt hatte. ich hatte in dem wagen die batterie ab werk noch drin im prinzip war alles ab werk noch außer das ich bei 125tkm mal den zahn- und keilriemen hab wechseln lassen und ein monat später dann auch noch meine lichtmaschine nen abgang gemacht aht. aber im großen und ganzen war ich zu frieden mit dem wagen.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Als ich mit 12 Jahren 1993 das S-Coupe bei unseren Hyundai Händler das erste mal gesehen habe war ich sofort verliebt, es stand fest später wenn ich groß bin will ich dieses Auto also versuchte ich meinen Vater zu überreden doch ein S-Coupe zu kaufen anstatt eines Ponys. Es hat alles nicht geholfen es wurde der Pony (logisch welcher Vater hört schon auf seinen 12 Jährigen Sohn beim Autokauf) und danach ein Accent und danach wieder ein Accent. Aber 1999 6 Jahre später endlich 18 endlich einen Führerschein und es wurde ein S-Coupe natürlich muss man noch erwähnen ein Auto als Lehrling für 7800 DM mit nur 37000KM war machbar ohne sich großartig zu verschulden. Ich wüde meine Ruri für nix eintauschen wollen Ich war immer zufrieden mit allen Hyundais die wir haben und hatten.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
SaLa)venjia

Beitrag von SaLa)venjia »

Ist eine lange Geschichte, und ich bezweifel das das soviele lesen werden Bei mir war es auch eher zufall das es ein Hyundai wurde..hatte mit 19 meinen führerschein gemacht und hatte natürlich nicht viel Geld, wir haben uns dann verschiedene Autos angeguckt darunter auch nen 106er Peugoet oder Renault Clio *wäh*.Ich bin eigentlich jemand der nicht auf sowas eckiges steht...von daher hab ich meinem Vater vornerein schon gesagt das er so ne mürre alleine fahren darf, man soll zwar nicht wählerrisch sein nur muss ich ja mit dem Auto fahren und von A nach B kommen da kann man wenigstens etwas komfort & Geschwindigkeit vorraussetzen.Ich sag mal so ein Peugoet der schon 120tkm runter hatte und nix weiter an austattung hatte und wahrscheinlich schon mehr als Schrottreif ist, ist echt eine zumutung allein schon wegen Reparaturkosten und der Unterhaltung.Wie ich schon immer sage, ich kann mir zwar nen Mercedes vors Haus stellen aber unterhalten kann ich ihn nicht.Wie auch immer letzendlich sahen wir bei einem Hyundai Händler einen leider "rosaroten" Accent für knappe 2000 €, war ein unfallwagen schäden wurden jedoch fachgerecht beseitigt, es stellte sich außerdem raus das das Auto einer guten bekannten gehört hatte die damit lediglich jemand bei ner Ampel angestubst hat(ca 10 sachen nix gravierendes).Aufjedenfall haben wir dann zugeschlagen und das Auto gekauft, da es eigentlich kaum mängel hatte und von der Austattung und der Laufleistung gut war.56tkm ist ja nicht wirklich viel.Leider hat mein Accent durch jemanden der die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht sein leben verloren.Mir wurde die Vorfahrt genommen von nem linksabieger und ich hab den am Kotflügel mit circa 35 sachen erwischt, mehr mit bremsen war nicht drin weil der kurz bevor ich an der kreuzung war ausgescherrt ist...naja pech eben stoßstange, kühler etc kaputt = wirtschl. totalschaden.Das nächste Auto hab ich mir dann aus dem Internet rausgesucht sollte ein Lantra werden, zunächst versuchten meine Eltern jedoch mir einen Mitsubischi Colt und einen Opel Tigra anzudrehen.Der Colt fiel aus der Entscheidung raus weil er 1000km vor der durchsicht verkauft wird und er ein Privatverkauf war, das wiederrum heißt das man keine Garantie hat.Ansich war das Auto nicht schlecht aber es kam mir eben mysteriös vor.Der Opel Tigra hat 2000€ mehr gekostet als der Lantra er war bj. 97 und hatte 78tkm runter glaube an die 90 ps hatte der und hatte schon ein komplettes Soundsystem drin sowie auch klarglasleuchten, war am Anfang echt begeistert von dem Auto, ich sah mir aber den Motorraum genauer an, und der Motor selbst sah nicht besonders gut aus, die Plastikabdeckung war wie von säure zerfressen.Außerdem hatte ich die vermutung das der Kilometerstand manipuliert wurde und der vorgänger nen ziemlicher Hobby rennfahrer war.Tatsächlich stellte sich heraus das der erst Besitzer schon 70tkm gefahren hatte er hatte das Auto serienmäßig erhalten und es 4 jahre gefahren also bis 2001.Der Zweite besitzer war der jüngere und ich schätze auch der der an dem Auto was gemacht hat, ich bezweifel nämlich ziemlich stark das er nur 8tkm in 3,5 jahren gefahren ist.Optisch war das Auto top, aber der Schein trügte eben.Aber nun zu meinem Lantra, der war im Autohandel direkt neben an von dem Autohandel der den Tigra stehen hatte.Der lantra selbst war 98er Bj. 84kw/116ps hatte 65tkm runter und vorbesitzer waren ein 33jähriger(erstbesitzer) und ein 78jähriger(zweitbesitzer,verstorben).Der Lantra war ziemlich dreckig und ich meine wirklich dreckig hatte oberflächliche Lackkratzer an der linken unteren Seite der stoßstange und matte lackstellen an der fahrertür und vorallem jede menge staub und schmutz am und im Auto.Aber ok wir schauten uns das Auto an, der Händler wollte erstmal uns zeigen das der Motor auch richtig funktioniert, was dann passierte nennt man wahrscheinlich vorführ effekt, der Wagen hatte überhaupt KEIN Benzin mehr drin keinen einzigen Liter der Motor sprang jedenfalls nicht an, der Händler wurde aufjedenfall verlegen und fuhr erstmal zur Tankstelle sich einen 10 Liter kanister mit Benzin vollmachen.Naja als er zurückkam und Benzin drin war freute sich wahrscheinlich der Lantra und sprang sofort an Wir wägten nun ab was wir lieber wollen da nur der Opel und der Lantra in die engere wahl kamen, ich entschied mich für den Hyundai...A)Weil mir das mit dem Tigra nicht koscher war.B)Die Auststattung und das gesamte Design sowie auch der Platz vom Lantra einfach besser waren, das gleiche trifft ebenfalls auf den Motor zu es ist nämlich ein gewaltiger unterschied eine 1,6er Maschine drin zu haben als eine 1,3er.C)Ich war eigentlich mit Hyundai zufrieden, geärgert hat mich manchmal nur das Autohaus, mit dem Accent hat ich nur einmal ein Problem mit den elektr. Fensterhebern zum beheben von diesen Schaden bin ich aber durch den Unfall nicht gekommen.D)Der Lantra machte einfach einen Massiveren Eindruck als der Tigra, ich bin zwar nicht so jemand der auf große Autos steht jedoch etwas Platz muss schon sein.Ich nahm daher den Lantra weil einfach zuviel für ihn sprach.Er kam auch problemlos durch den tüv und hatte nur 3 kleine mängel, nen Aufkleber für die höchstgeschwindigkeit mit den Winterrädern fehlte, der rechte scheibenwischergummi musste ersetzt werden, und die bremsleuchte im kotflügel war ohne funktion(ledleuchte kaputt), die Scheibenwischer hab ich ersetzt um die bremsleuchte kümmer ich mich noch weils einfach geiler aussieht mit der bremsleuchte im kotflügel, den Aufkleber halt ich für unnötig da ich im Winter nie mehr als 140 fahre.Die Kratzer an der stoßstange habe ich via Lackreiniger vollständig beseitigt genauso wie die Mattten stellen, das Auto hat absolut keine Mängel mehr im moment.In meiner Signatur sieht man meinen Lantra noch sau dreckig ich mach mal Bilder von ihm wie er danach aussah als er unter meine fittiche kam.Also ich hab aufjedenfall gelernt das nicht alles was schlecht aussieht auch schlecht ist...denn Augen können doch lügen Mittlerweile bin ich froh den Lantra zu haben weils wirklich Spaß macht mit ihm zu fahren.Das nächste Auto wird allerdings ein Hyundai Coupe
coupe--RD

Beitrag von coupe--RD »

moin moinich fahre das "alte" coupe meines vaters nachdem mein fiat tipo den geist fast ganz aufgab musste was neues rann fand papas coupe immer geil!!!! und der war nach 2jahren der meinung er müsse nen gk haben mit 2,7 litern und schwups hatte ich nen rd gekauft und das noch günstiger als marktwert!!!!! und ich stehe voll zu der karreis einfach goil
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Als ich nach meiner Schule zum Bund gegangen bin musste ich feststellen, das ein 13 Jahre alter A-Corsa für 220km Fahrt nicht das Richtige ist. Also musste ein neues Auto her. Mein Vater mit mir zum Hyundai-Händler gefahren und da stand er, ein türkis-farbenes SQP LS... Das war Liebe auf den ersten Blick!!! Eine Probefahrt am gleichen Tag hat mich dann zu 100% überzeugt, sodass ich der Meinung war, her mit dem Baby... Nun ja, seitdem fahre ich Hyundai... 3 1/2 Jahre SQP LS und fast 11 Monate Coupe FX (J2)...Und da ich schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv bin, komme ich von der Marke nicht so richtig los... Und warum sollte ich mir nen Opel oder VW holen, die es eh wie Sand am Meer gibt??!! Bisl exotisch muss scho sein...
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Bei mir fing das so an. Bin über ein Jahr Toyota 4Runner gefahren, also das Auto meines Vaters. Irgendwann wurde er zu teuer und wir mussten ihn verkaufen. Was aber auch 4 Monate gedauert hat, bis er nach Finnland exportiert wurde Danach erstmal kein Auto*heul* irgendwann hab ichs net mehr ausgehalten und als meine Oma sagte ok du bekomsmt eins, war ich sofort auf der suche. Erstmal Moile und Autoscout abeklappert, dazu kam noch das angebot vom Arbeitskollegen der einen Honda civic fuhr mit 160 v-tec:-). Er wollte ihn noch ein Monat gehalten und ein paar Reparaturen vornehmen. Als ich länger darüber nachdachte kam ich zu dem entschluss, dass der Wagen eigentlich zu verbastelt und zu alt ist. Trotzdem bin ich bei Honda geblieben und wollte einen roten civic hier Probefahren, der aber leider noch am selben Tag verkauft wurde. Also wieder Mobile und siehe da noch einer war im neben Ort zu haben. Fahrrad in die Hand genommen und hingefahren. Probefahrt und naja... Mängel über Mängel. Mein Vater hat nochmal drüber geschaut und meinte auch ne. Neben dem Händler war noch ein Gebrauchtwagen Händler und naja da stand ein Accent x3. Mein Vater gleich boah geil guck ma hier guck mal da:-) und ich nur so baeh Frauenauto;-) und dann noch lila:-) Dann sofort Probegefahren und am selben Abend noch gekauft*G* Überzeugt hat mich der Platz der Preis 2150€ das Baujahr und der Wagen war einfach im guten Zustand. Das einzige was gemacht werden musste war ein ölwechsel, da das Öl total dreckig war. Seit dem verwandelt sich das Frauenauto immer mehr zum Männerauto:-)
Antworten