Lautester Accent in Oberursel

Accent / Lantra / Elantra
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

QUOTE (patrick @ 24 Mai 2005, 13:18 ) deine boxen hauen schon rein doch könntest du mal nen probe sound ins netz setzen damit man den bass mal so richtig hört Wie stellst dir denn des vor?!?!?Wenn ers aufnimmt, hört sich des anners an, wie bei ihm!!!!
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ein bißchen trennen ist gut! Das gibt nen netten Pfeifton wenn du Pech hast! Und stört zudem die gesamte Anlage! Testhören hier im Netz ist nun mal echt totaler Humbug! Da kann er lieber mal zum Car-HiFi-Spezialisten fahren und messen lassen, hab ich auch vor kurzem erst gemacht ( ).
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

@ Dj-Senser Nein bis jetzt nicht:-) aber ich wollte noch ein paar Lüfter einbauen (der Aubau ist noch nicht fertig da die Kabel und alles noch sortiert werden müssen und schön verlegt werden)@ AccentLantra Ja ich habe viele verschiedene komponenten, aber eine gute Lautsprecherbox besteht auch aus verschiedenen Lautsprechern. Solange der Klang stimmt ist mir das fast egal, da ich leider nicht soviel Geld habe.@ Faoch Das ich der lauteste Accent aus Oberursel bin ist nicht schwer und war eher ein wenig ironisch gemeint oder als Spaß. Ich finde die Himmelposition besser, als wenn ich sie irgendwo in der Tür oder bei den Amaturen eingebaut hätte. Der einzige Nachteil wäre, dass es die Ohren mehr belastet.Eigentlich setzte ich auf beides:-)Für Tips bin ich immer öffen.@ Pitt Danke und ja es steckt viel Urlaub drin*G*@ Patrick Kannst gerne mal vorbei schauen ;-)@ma1S0n Die Kabel sind bis hinten getrennt verlegt! Also Strom und Ton SignalNaja auf den TMT sollte was drauf aber diese tollen Gitter von Rodek sind doch eher was für die Tonne. Werde mir was überlegen müssen wie ich die Boxen schütze. Bis jetzt muss sich jeder anhören: "Aufpassen beim einsteigen wegen der Box."@ Faoch und was kam dabei raus?
Faoch

Beitrag von Faoch »

139,8 wenn dus genau wissen willst, und das nichtmal mit Anstrengung. Ich wollte dich auch nicht angreifen, wegen des lautester Accent Kommentars. Mich hätten eben nur Werte interessiert. Letztendlich sitzt du immer in dem Wagen und wenn du mit der Anlage voll zufrieden bist ist es doch mehr als gut gelungen! Freut mich für dich, daß du hier so viel Anerkennung erfähst und entschuldige nochmal die eventuell rübergekommene Spitzfindigkeit, wollte nur ein paar Tipps geben wegen der Hochtöner etc.
SinusGeneration

nein ist schon okay habe mich nicht angegriffen gefühlt:-) und die anlage ist natürlich kein profi einbau, dazu efhlt mir leider das geld. Bei den Hoch.tönern dachte ich Hoch...töner alles klar ^^ und dort waren sie am einfahcsten einzubaunen. Lustig ist immer wenn Leute sich reinsetzten und du sagst such mal die hochtöner bis jetzt hat es nur einer auf geschafft sie gleich zu finden von 10 :-)Meinst du ich werde noch Lüfter einbauen müssen?Und kann ich einfahc so zum hifi laden fahren und sagen hier machen wir mal nen db test. gibst da bestimmte regeln?
Faoch

Beitrag von Faoch »

Fahr einfach hin und frag danach, die werden dir schon erklären was zu tun ist. Schließlich sind die drauf ausgebildet und somit denke ich sollten dies eigentlich wissen! Ist ja son Mikro was reingehalten wird, hast du denn ne Fernbedienung für die Anlage oder das Radio in ner gesonderten Box? Dann kannst du von außen die Lautstärke regeln und alle weiteren Einstellungen. Du mußt darauf achten, daß die Endstufen der Steigerung standhalten und sich nicht überhitzen, dann stinkts einmal kräftig und die sagen sich "Leck mich"! Aber das müßten die vom HiFi-Shop einschätzen können, wanns da knallt. Wenn die Endstufen zu stark für den Bass sind hauts den Bass aus den Hufen, wenn der Bass ganug verträgt und du die Endstufen zu hoch drehst hauts dir die Endstufen in Sack. Dreh die am besten nicht glaich auf volle Pulle und taste dich langsam per Gehör an die Lautstärken dran. Es gibt dann auch spezielle DB-Drag-CDs die fast ausschließlich auf Bass ausgelegt sind, die nehmen alle Tiefen mit!Mit dem Extra-Lüfter wüßte ich jetzt nicht, wozu du einen brauchen würdest. Allerdings sitzen die Endstufen ja bei dir unter der Abdeckung, hm, weiß nicht, eigentlich kühlen die sich doch selbst, haben ja auch Kühlrippen dran.Frag mal die beim ACR oder so!
SinusGeneration

also wenn cih diesen test mache dnn sitze ich wohl drin und werde die anlage aber auch nicht übersteuern. das habe ich auch mit den endstufden und dem radio abgestimmt das sowas nicht passiert.
The Doktor

Beitrag von The Doktor »

____schön!!!!!!!!!aber jungs das heißt lautsprecher und boxen ist ne kampfsportart
Antworten