KAT leer gemacht

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ändu

Beitrag von ändu »

Ich hätte an deiner Stelle lieber den Mitteltopf oder Endtopf ausgeräumt! Bringt auch Sound!!!Leistung glaube ich ist nicht gross merkbar! Glaube eher, dass man das Gefühl hat er zieht besser, da der Sound besser ist, und man so das Gefühl hat er hat besser Leistung...Weil nur wegen Kat ausräumen merkst du nicht viel...Ausserdem ist es "heiss": Du kannst wegen Steuerhinterziehung (auch wenn ein Polizist das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt; also nicht erst bei ASU) drann kommen! Also lieber mitteltopf ausräumen, dann kommst du wenigstens "nur" wegen unerlaubten Veränderungen am Fahrzeug haftbar gemacht werden.
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Melchior @ 26 Mai 2005, 09:53 ) du hast ihn halt schon so gekauft... lol, nee is klar... Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Im Fall der Fälle kriegen sie dich tatsächlich wegen Steuerhinterziehung dran. Da versteht Vater Staat nicht so viel Spaß
msp

Beitrag von msp »

wie isn das, mit der gemischsteuerung?wenn ich den kat ausräume, liefert die lambdasonde hinterm kat doch andere werte?
Bild
Mülli

Beitrag von Mülli »

Davon abgesehen sieht das Auto äußerlich ja nich nach ner übelsten Tunerkarre aus (leider ). Naja, werd mir vieleicht noch n Ersatzkat besorgen und in Kofferraum legen. Wenn die das unwahrscheinlicher weise mitbekommen sollten, sag ich der is kaputt, will ihn morgen zur Werkstatt bringen und reparieren lassen ... Wenn ich den dann vorführen muss bau ich das eben um... Hab übrigends seit 10 Monaten meine Fleppen und wurde noch nie kontrolliert... Da wird man eben leichtsinnig...
msp

Beitrag von msp »

ne anzeige bekommst du trotzdem .. und die kennen da echt kein spaß in sachen steuer ..die machen dich wegen 3€ rund .. und wenn die das 300€ kostet
Bild
Mülli

Beitrag von Mülli »

Achso wegen der Gemischsteuerung... Kann eigentlich nicht sonderlich beeinflusst werden, da die Lamdasonde im Hosenrohr vorm Krümmer liegt...
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moin,soweit ich weis brummen se dir die kosten auf die du haben würdest wenn du keinen kat hättest, also schlechteste abgaseinstufung. und das AB zulassung des fzg. auf dich = saftige nachzahlung.Das is auch gut so. Meine Meinung!
Antworten