Faochs Pony

Getz / Pony / Atos
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Na so geklaut ist es nicht, ich sagte dir in der Mail: Der Monitor steht da nur drin.
Bild
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

Das mit der Playstation hat sich, wie ich auch oben geschrieben hatte, schon wieder geändert! Die ist jetzt dreimal so klein und sitzt im Handschuhfach, also unsichtbar verbaut. Der Monito muß für mich dort sitzen, da woanders kein Platz ist (wg. VDO, Radio, Alarmsensor), was nützt der mir, wenn ich die ganze Zeit nach unten schauen muß zum gucken...!? So ist er von allen Seiten sichtbar, ebenso wie das Bild, was auch nicht bei allen Monitoren der Fall ist. Also das Gitter wg. Playstation ist nu weg und das Teil selbst unsichtbar, damals saß dort auch noch der MAX, der is jetzt auch rausgeflogen, den brauch ich net mehr . Den Monitor mit GFK einzufügen passt nicht zur Innenoptik meines Wagens, denn ich möchte nicht das ganze Interieur mit Leder beziehen oder lackieren lassen.Zu dem Geld: Über lohnen oder nicht lohnen denke ich da nicht nach, es ist mein Traumauto und da stecke ich gern Geld rein! Danke Turbo, für die netten Worte! Danke auch für Kritik und Anregungen. Mit dem Lack ist halt Geschmackssache, ein Flip-Flop hätte in keinem Falle gepasst - zu wenig Rundungen. Habe schon von mehreren gehört, daß sie so einen Lack noch nie gesehen haben (und das finde ich in der heutigen Tuningwelt schon erstaunlich) und daß er ihnen super gefällt. Mir gefällt er eben auch und es ist einfach geil, wenn er dann im Dunkeln dasteht und tiefschwarz ist und kaum kommt Licht drauf glänzt er golden .
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Aber freistehender Monitor...irgendwas mußt dir noch einfallen lassen. Und du hast doch so viele Ideen. Also laß mal das Köpfchen arbeiten Die aktuellen besseren Monitore kannst du von allen Seiten betrachten. Die Zeiten des geringen Blickwinkels sind vorbei. Bei meinen Monitoren kannst aus jeder Perspektive drauf gucken. Wichtig finde ich dabei, das sich der Monitor in das Auto eingliedert, und nicht wie ein Fremdkörper da steht. Kannst auch in die Sonnenblende einen einlassen, oder generell in den Himmel
Bild
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

In den Himmel will ich net, hat Tino (der mit dem Mazda vom letzten Jahr) auch und die Halterung zerlegts bei etwas mehr Dezibel. Zudem krieg ich dann ja ne Nackenstarre. Aber danke für die Anregungen. Daß man den von allen seiten betrachten kann find ich auch enorm wichtig, sonst hätt ich ihn auch net gekauft, is doch asi wenn du immer gerade davor sitzen mußt umwat zu sehen.
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Aber der Mazda hatte ja auch etwas mehr an Bass als du Also ich habe einige Kollegen mit gut Bass, bei denen lüpt das in der Decke wunderbar (wobei ich das auch net optimal finde).
Bild
farblos
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 12:45

Beitrag von farblos »

also in der sonnenblende faende ich das extrem schickaber ist auch jetzt schon nen schicker pon
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

Klar hatte er mehr Bass (so in etwas 20DB... ), aber ich wills nich ausprobieren, denn das wird kostentechnisch nicht getragen von der Herstellerfirme - wir haben das schon probiert...
CoupeFX103
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 17:05

Beitrag von CoupeFX103 »

Ich hab ja auch schonmal dringesessen und die Anlage gehört. Is echt krass das Teil. Im Mazda hatte ich beim HT4 auch dringesessen und stimmt das mit dem Monitor is da etwas blöd da er die ganze Zeit mitvibriert.@ Faoch: Lass dir noch was einfallen mit dem Monitor. Find ich jetzt auch nit so toll.Der Lack. Klar is Geschmacksache mir würd er jetzt auch nit so gefallen.
Benutzeravatar
AccentLantra
Beiträge: 1177
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentLantra »

DAS nenn ich mal Hyundai Pony! Nicht schlecht.Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: den Monitor würde ich anders machen. Sonnenblende sähe wirklich gut aus.Zum Lack sage ich mal nichts, denn sowas sieht in echt meißtens anders aus als auf Fotos. Hatte so einen ähnlichen Lack auf meinem Mopped. Das kam besonders gut in der Sonne!
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

Jetzt hört doch mal auf, auf meinem armen Monitor rumzureiten (reiten von wegen Pony...haha *vorsicht Flachwitz*). Ich finde, ein Monitor muß auch immer funktionell sein, also auch gut einsehrbar. In meiner Sonnenblende ist er nun wirklich nicht so toll einsehbar, da man ja direkt davor hockt! Wenn schon, dann hätte ich ihn gern in die Mittelkonsole eingefügt, da wo die VDO´s jetzt sitzen, aber ist ja nunmal kein Platz und wie er jetzt sitzt hat er sich auch schon sehr bewährt (für meinen Beifahrer auf längeren Strecken). @AccentLantra: Das mit dem Lack stimmt wahrlich: In echt sieht es doch immer sehr viel anders aus und die Effekte sind einfach besser zu erkennen. Auf dem Foto ist ja auch noch der Blitz dabei, aslo reflektiert es um einiges mehr und sieht ziemlich quietschig aus. Kommt ja auch immer auf ddie Lichtquelle an: Künstliches Licht=Goldschimmer z.B.
Antworten