Ölverbrauch zu hoch!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

mein pony verliert so viel Öl, hab am Dienstag nachgefüllt, u. nun zeigt er mir wieder die nette Öllampe an(gefahren ca. 500km)! es kommt auch wenn ich ziemlich viel Gas geben ne schwarze Wolke raus! lt. aussage meines Freundes(obwohl stoßstange u. heckklappe schwarz ist)wer kann mir helfen *ganz wichtig u. dringend!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

HI, dein Pony verbrennt das zeugs.Wieviel KM hat deiner runter? Meine erfahrung ist beim X2 und J1, alle 60TKM ist nen neuer Motorblock fällig . Wenn du ne ehrliche meinung wissen willst, schmeiss das ding inne Mülltonne, sorry, is aber so, die Orion-Motoren taugen nix.Kauf dir nen X3, da haste mehr freude dran. mfg
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Nach deinen Aussagen "er zeigt WIEDER die Öllampe"... kannst den Motor eh schon vergessen. Ist sicherlich schon teilweise angerieben wenn er schön des öfteren ohne Öldruck gefahren worden ist.Ansonsten gib mal eine Engineflush reiniger hinein damit die verkokungen von den Kolbenringen gehn und dann falls das nichts hilft, mach mal eine Kompressionstest, wenn der zu geringe Werte Bringt musst mal den Kopf runter nehmen. Machts Kopfdichtung, Kolbenringe und Ölabstreifringe, neue Schaftdichtungen, Ventildekceldichtung und Simmering und gut is. Vorraussetung ist natürlich das die Kolbemn nicht schon zuviel spiel haben!!!
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

meiner hat jetzt 152500km runter! er bekam neues Ventil rein die anderen wurde geschliffen.neue Kopfdichtung hat er bekommen! Ventildeckeldichtung hat er auch schon bekommen!das heißt also ich muß Simmerring, Kolbenringe, Ölabstreifringe, Schaftdichtung, was kostet mich das denn wohl nur die Ersatzteile?und was kostet die messung von der Kompression?Mein Freund sagte mir grad soll das Ding auf den Schrott schmeissen!Oder halt ne neuen Motor?Was soll ich tun am besten die billigste Variante!
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

so noch was will dann heut mal das Zeug fürs Öl holen nun ist die Frage! welche Öl ist jetzt besser fahre die ganze Zeit 15W40 meinn Ex mechaniker meinte gestern zu mir soll das ÖL HD 40 holen *mmh gibt das denn?? *grübel ich bin verzweifelt*
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Als erstes würd ich mal auf 10W40 umsteigen (wer hat das 15er nochmal als Salatöl bezeichnet? )Desweiteren kannst du mal Öl-Stopp-additiv ausprobieren, hat bei mir was gebracht! Kostet ~10€ und gibts eigentlich in jedem Baumarkt. Ich mach noch alle 5-7Tkm Ölwechsel und habs so schon auf 180Tkm gebracht ohne den Motor nur ein mal aufmachen zu müssen....
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (ollehippe @ 16 Jul 2005, 08:54 ) Mein Freund sagte mir grad soll das Ding auf den Schrott schmeissen!Oder halt ne neuen Motor?Was soll ich tun am besten die billigste Variante! Kauf dir was neues - Gebrauchte kriegst du schon ab 1500-2000€
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@ DJ na ja aber wenn ich keine 1500-2000euro über hab??
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

falls du nen Motor brauchen solltest es gibt auf ebay gerade einen ich weiß blos nicht ob du den selben hast kannst ja mal guckenMotor
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@ automatic s-coupe ja hab ich gesehen, nur das Problem ist passt er auch u. ich schätze mal das ist ziemlich vielArbeit den anderen Motor ein zubauen! ich hab auch auf den Motor auch keine garantiemein Freund sagte mir das wenn ich so 160 fahre das er dann nur soo viel verbraucht bin an dem tag nach kassel nur 160gefahren, kann das daran auch liegen, mit dem hohen ölverbrauch?Werd erst mal versuchen mit Ölwechsel u. so einem Zeug das Ding zum laufen zu bekommen mal sehen ob es klappt
Antworten