Coupe Unfall / Ersatztür
-
Kölle
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Hyundai Coupe (Baujahr 05/2000, müsste Model RD sein) einen Unfall mit einem Stahlzaun gehabt und mir dabei von der Beifahrertür bis zum hinteren Kotflügel alles verbeult Lt. einer Werkstatt würde die Reparatur >1.000 Euro kosten und man spricht nicht mehr von einer Beule, sie nennen es Unfall. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich eine Ersatztür herbekommen kann, bzw. wo man gut und günstig eine Reparatur durchführen kann?Vorab danke für eure Hilfe.
-
kidnik
Meine Freundin dachte auch mal das sie mal ne Beifahrertür zerdellen müsste. Es war leider die von meinem RD .Also an so eine Tür zu kommen hat mit sehr viel glück zu tun weil du kaum Ersatzteile bekommst.Schau mal über Ebay, da kannst du Glück haben.Bei mir war es relativ schwer, über das Forum kannste meist vergessen. Meistens ist eine neue Tür besorgen billiger als sie instand zu setzen.
- AccentLantra
Könntest hier mal fragen:Renet-AutoteileDie haben mehrere große Schrottplätze in ganz Deutschland verteilt, und Neuteile können die dir auch besorgen.Ich brauchte mal ne Tür für meinen Accent weil meiner Freundin ein Opel in die Seite gefahren ist, die haben die mir extra aus Erfurt oder so kostenlos zum Standpunkt in Recklinghausen kommen lassen. Außerdem liefern die (gegen Aufpreis) auch bis vor die Haustür.Ansonsten einfach mal die Autoverwerter bei dir in der Gegend anrufen. In Köln wird es ja ein paar größere geben. Fotos kannst du unter Einstellungen / meine Galeriebilder ins Forum einstellen. Anschließend kannst du das Bild mit diesem Beitrag verlinken.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias