Gebrauchtwagen Kauf Getz oder Accent

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
GetzMaus

Beitrag von GetzMaus »

so dann will ich auch mal!also ich fahre nun schon seit Mai 2004 einen Getz 1.3 mit 83 PS. es ist ein schöner kleinwagen mit viel komfort und platz. man kann längere strecken damit fahren, ohne dass einem alles gleich weh tut, auch die hinteren auf der rücksitzbank haben sehr viel platz! man kann die hinteren sitze komplett umklappen sodass eine halbe wohnungseinrichtung reinpasst ein einziger nachteil, den MSP schon angesprochen hat, ist der, dass wenn mehrere personen mit fahren und es berg auf geht, dass du dann ewigkeiten und den zweiten gang brauchst, um den berg hochzukommen. aber sonst habe ich noch keine mängel herausgefunden. ich bin jetzt in dem knappen jahr 30.000 km gefahren. Bischen viel sprit frisst er für nen kleinwagen allerdings jetzt weiß ich noch einen nachteil! es gibt sehr wenig Tuningteile für den Getz! sagen wir es so, es gibt sie, aber nur in Korea, und da kostet der Import so viel! Hätte mir schon KLarglasrückleuchten gesehen, aber leider aus Korea so wenn du noch fragen haben solltest, ich beantworte sie gerne. schreib einfach ne PM.sodala das wars von mir!
VoiceM

Beitrag von VoiceM »

So, nun ich!Also, meinen Getz fahre ich seit Erscheinungsdatum. Also genau seit dem 23.September 2002.Ich habe den 1.6er und jetzt knappe 70000 KM runter. (kann eigentlich sonst noch ein Getz-Fahrer mehr bieten??? )Bisher hatte ich keine unnötigen Probleme, ausser, dass mir nach ca. 46000 KM der Motor hochgegangen ist. Lief nur noch auf 3 Zylindern, hab seitdem ein Austauschmotor drin.Ölverbrauch hab ich fast gar nicht, auch ansonsten läuft das Auto klasse! Wenn er vernünftig freigefahren ist, geht er auch super auf der Autobahn. ABER: Wie gesagt, ich fahre den 1.6er.Als Werkstattwagen hatte ich damals den 1.3er. Ich finde nicht, dass der schlecht geht. Allerdings möchte ich ihn natürlich nicht eintauschen. Logisch... Doch ich denke auch dieser ist ausreichend motorisiert.Alles in allem: Gerade als Fahranfänger ist dieses Auto absolut zu empfehlen! Macht Spaß der Kleine und ist absolut zuverlässig! Noch Fragen??
ändu

Beitrag von ändu »

Nun ja, ich würde (da du ja einen Gebrauchtwagen willst) mal schauen, was bei euch in der Umgebung an Angeboten da ist.Dann diese mal probefahren gehen, dann merkst du auch, wie das von der Motorisierung her ist...Denke nicht, dass es allzuviel bringt, wenn hier jeder schreibt, ob seiner zieht oder nicht (finde das ist relativ).
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

Naja, da gibt es eigendlich nicht mehr viel hinzu zufügen ausser dass ich den 1,5 Crdi fahre und das Problem von Getmaus (mit dem berbauf fahren) da nicht so schlimm ist. Hab einen Verbrauch von 5,7 bei einer relativ sportlichen Fahrweise. Toller Wagen kann ich nur sagen! Einfach Top, viel Auto für wenig Geld!
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

QUOTE Ich habe den 1.6er und jetzt knappe 70000 KM runter. (kann eigentlich sonst noch ein Getz-Fahrer mehr bieten??? ja hier is einer *meldentu*91000km mitlerweile den 2ten Getz...mit dem einem 85000km und der neue hat auch schon 6000kmund ich kann mich den getzfahreren nur anschließen...der getz is super.....und das mit den wenig tuningteile...naja das wir auch noch.....by doc psycho
Antworten