Abgaskrümmer Gerissen !

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
TYRION

Beitrag von TYRION »

QUOTE (SpeedfreakTom @ 12 Feb 2006, 15:14 )Äh würde er mit nem Riß im Krümmer noch durch die au kommen?hi SpeedfreakTom..normalerweise wirst da probleme bekommen ..wenn der gerissen ist, zieht er da luft und beeinflusst die lambdasonde ..die bekommt dann falsche werte und gibt die weiter, so das deine abgasswerte nicht den vorgeschriebenen entsprechen gruß da lassTYRION
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (TYRION @ 12 Feb 2006, 20:29 ) hi SpeedfreakTom..normalerweise wirst da probleme bekommen ..wenn der gerissen ist, zieht er da luft und beeinflusst die lambdasonde ..die bekommt dann falsche werte und gibt die weiter, so das deine abgasswerte nicht den vorgeschriebenen entsprechen gruß da lassTYRION Eine Woche bevor meine Werkstatt den gerissenen Krümmer festgestellt hat, hab ich in einer anderen Werkstatt die AU machen lassen und der Wagen hat die nötigen Werte auch mit gerissenem Krümmer erreicht.
Nismo

Beitrag von Nismo »

werd meinen krümmer nun durch nen neuen ersetzen, is zum glück weitaus billiger als ich dachte, liegt sicher auch zum großen teil daran, dass ich nur krümmer tauschen muss und nicht kat etc.jedenfalls war ich auch mit völlig gerissenem krümmer bei au, da war alles ok, und er bläst nichtmal raus. als ich das hitzeblech drunten hatte, war dort auch nur ganz wenig ruß zu sehen. da der motor bei 4000rpm schlagartig laut wird, vermute ich, dass er (bei mir zumindest) erst die abgase erst dann dort austreten und weil meine automatik schon immer ab 2500rpm schaltet kommt er da fast nie hin.@Tyrion: Wenn ich den neuen Krümmer drin hab können wir ja mal über dein vorhaben nachdenken, gibt sicher jmd im forum der dann den "erneuerten" krümmer testen würde
TYRION

Beitrag von TYRION »

QUOTE (Nismo @ 13 Feb 2006, 00:06 )werd meinen krümmer nun durch nen neuen ersetzen, is zum glück weitaus billiger als ich dachte, liegt sicher auch zum großen teil daran, dass ich nur krümmer tauschen muss und nicht kat etc.@Tyrion: Wenn ich den neuen Krümmer drin hab können wir ja mal über dein vorhaben nachdenken, gibt sicher jmd im forum der dann den "erneuerten" krümmer testen würdehi freut mich für dich, das du ne günstige möglichkeit hast ..ja ist ohne KAT wesentlich billiger!! ..leider nicht bei allen modellen möglich!!..wenn du den neuen hast, kannst mich ja mal PM antexten!! ..hab jedenfalls weiter INTERESSE!!!!!!..denke auch, wenn die möglichkeit eines tausches besteht, das mann dem ein oder anderen eher hilfreich sein kann gruß da lassTYRION
overmind

Beitrag von overmind »

QUOTE (TYRION @ 13 Feb 2006, 11:07 )freut mich für dich, das du ne günstige möglichkeit hast ..ja ist ohne KAT wesentlich billiger!! ..leider nicht bei allen modellen möglich!!Jo, LEIDER! Plöde Fehlkonstruktion...
TYRION

Beitrag von TYRION »

hura..hura..hab heut meinen neuen abgaskrümmer incl. KAT bekommen ..mußte nur 61,..EU`s für dichtungen und einbau zahlen ..jetzt kommenden MO noch auf nachTÜV und dann gehts auf in die nächsten 2Jahre grußTYRION PS: nochmal`s ganz lieben dank an wen BESTIMMTES
halbi

Beitrag von halbi »

hab auch tüv bekommen, trotz riß
TYRION

Beitrag von TYRION »

QUOTE (halbi @ 15 Feb 2006, 23:03 )hab auch tüv bekommen, trotz riß...na glückwunsch ..mein TÜV`i kannte wohl das problem ..und ich hab letzten monat keinen bekommen ...wegen "SCHWEREN MÄNGELN Abgaskrümmer gerissen" sonst war alles OK
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

QUOTE (TYRION @ 12 Feb 2006, 20:29 ) hi SpeedfreakTom..normalerweise wirst da probleme bekommen ..wenn der gerissen ist, zieht er da luft und beeinflusst die lambdasonde ..die bekommt dann falsche werte und gibt die weiter, so das deine abgasswerte nicht den vorgeschriebenen entsprechen gruß da lassTYRION Dann bin ich ja erstmal beruhigt, hab wohl einen Krümmer erwischt dre was länger hält. Da ich im August ohne Probs die AU bekommen habe und das nach knapp 140000 km. juhu
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Grüße!Ich habe auch grade mal Interessehalber das Hitzeblech abgenommen und siehe da:Auch mein Dreckskrümmer ist gerissen!!! Werde morgen gleich mal bei der freundlichen Hyundai-Werkstatt vorbeischauen und fragen wies in Österreich mit Kulanz ausschaut....
Antworten