Was muß ich beim Kauf eines SantaFe beachten?

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
sziegler

Beitrag von sziegler »

Ja ihr Offroadfahrer nun erzählt mir mal was.Und zwar habe ich vor mir einen 2-3Jahre alten SantaFe zu kaufen, gedacht habe ich an den 2.4l 2WD. Worauf muß ich bei dem Wagen achten, Schwachstellen, Roststellen die man nicht gleich sieht und und und...Warte auf eure Antworten. Gleich mal noch was, wie sieht es aus mit Bullfänger gibt es die noch als Zubehör(Hyundai hat es nicht) oder sind die Teile weg vom Fenster?
niccay

Beitrag von niccay »

QUOTE (sziegler @ 2 Aug 2005, 18:17 )Gleich mal noch was, wie sieht es aus mit Bullfänger gibt es die noch als Zubehör(Hyundai hat es nicht) oder sind die Teile weg vom Fenster?ATH hat noch ein paar "Passantenfänger" im Angebot (zu gesalzenen Preisen)-> http://www.ath-hinsberger.de/athshop/shop.htmZum Rest kann ich dir als Accentfahrer leider nichts sagen.
santafe2004

Beitrag von santafe2004 »

QUOTE (sziegler @ 2 Aug 2005, 18:17 )Ja ihr Offroadfahrer nun erzählt mir mal was.Hi, an meinem 8 Monate altem Santa Fe ist noch nichts verdächtiges aufgetreten. Der Keilriemen hat zwar mal gequitscht aber das hat sich nach 3 Tagen von selbst wieder gegeben. Dann hatte es noch in der Lüftung gerasselt wenn ich auf "unten" gestellt hatte. Das wurde aber in der 15Tkm-Durchsicht gerichtet.Bullbar und Sidebar habe ich bei Didier de Leu gekauft (http://hyundaishop.tmcnet.be/), der hat mir gleich noch alles kostenlos angebaut, als ich es in Brüssel abgeholt habe, ich war zufrieden.Also - schlag zu, der Santa Fe ist geil! Ich fahre jetzt doppelt soviel wie früher, obwohl der 2.7 V6 15 l schluckt.Michael
Berendd

Beitrag von Berendd »

Mein 2,7 GLS 4WD ist jetzt 4 Jahre alt, 170 TDM , da ist noch gar nichts ....
sziegler

Beitrag von sziegler »

Vielen Dank erstmal an euch, warte noch auf andere Berichte.Also immer her damit, mein Lantra muß nun doch eher weg als ich dachte, morgen gibt es nochmal TÜV/AU und dann sehen wir weiter. Am Sa. mache ich Probefahrt mit einem SF um zu testen wie es mit meiner Besten und dem Ein- bzw. Aussteigen klappt.
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Santafe77: Tja warum 2WD, ganz einfach mir geht es eigentlich nur um das Design und den hohen Einstieg, wegen meiner Frau. Aber das zu erklären ist ein anderes Ding. Desweitern findest du kaum oder gar keine gebrauchten 4WD in meinem näheren Umfeld und ich habe auch keine Lust ewig weit zu fahren. Aber wie gesagt mir geht es bei dem Wagen um anderes.Auto kommt vom Händler wahrscheinlich noch bis Ende des Monates und es wurde auch schon Gebrauchtwagencheck gemacht. Ich werde trotzdem nach einigen Stellen sehen die mir mein TÜV-Mensch gesagt hat und nac h dem was du sagst.Andere Frage noch am Rande, wie groß ist eigentlich der Unterschied zum Bj.´02 zum Facelift? Ich habe bisher nichts gravierendes bemerkt, gut waren auch nur Bilder.
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Wenn Du noch irgendwas wissen willst, gibt da ja bekanntermaßen das Allradforum, wo Du noch zusätzliche Infos zum Santa Fe bekommst: 4WD ForumGruß Peter
Antworten