Radkästen bördeln
-
Bördeln ist am Kotflügel eine Kante umlegen. Fass mal in dein Radkästen. Du wirst merken, dass der Kotflügel nach innen gebogen ist. Diese Biegung wird an den Kotflügel rangedrückt. dadurch bekommst du ungefähr 1cm mehr Platz im Radkasten.Sonst würde diese Kante bei Tieferlegung oder starker einfederung auf den Reifen aufsetzen.
-
-
QUOTE (Alexander @ 12 Jul 2005, 23:05 ) wenn mans selber machen will dann nimmt man für sowas keinen gummihammer da nimmt man nen dickes rohr und macht nen kleines rad fest. danach wickelt man das rohr mit nem tuch damit es keine kratzer gibt und schließlich geht man mit dem rohr an der kante entlang, wobei man es am rad hält. so kenn ich das nur. das sollte auch net so schnell risse geben wie mim gummihammer ! So was hab ich ja noch nie gehört
-
Hi Leutz,hab auch ne frage. Habe mir für meinen accent (Bj. 96) auch neue Felgen geholt. Und zwar mit den Abmessungen 185/55 R15. Die von ATU hatten mir gesagt, dass das bördeln umbedingt notwendig sei. Mittlerweile, aufgrund der sachen die ihr erzählt habt glaube ich das alles net mehr. Der ist auch net tiefer gelegt oder so. Die A... von ATU hatten mir auch am selben Tag gesagt, dass meine Auspuffanlage hin sei. Das habe ich aber net geglaubt und bin zu ner Hyundai-Werkstatt gefahren und die meinten da wäre alles i.O. und dass bei Hyundai die Auspuffanlagen so gut wie nie hin sind. Aber eins weiß ich jetzt nie wieder zu ATU. Ne Antwort wäre nett!
-
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ja die Leute von ATU haben in Sachen Hyundai nicht so wirklich den Peil, das ist wohl überregional so. Wenn du dir die Felgen schon gekauft hast, dann fahr sie einfach ne Weile, dann wirste ja merken, ob die Reifen an der Karosserie schleifen oder nicht. Einfach ein paar enge Kurven fahren oder Slalom, am besten mit mehreren Leuten, damits die Karre schön runterdrückt.Wenn's nicht schleift, behältse die Felgen einfach.Gruß, Flocki
-