Autoradio schwarz oder silber
-
Hängt meiner Meinung nach stark vom Innenraum ab, also was da so für ne Farbe drin is. Wenn du bspweise Alu amaturen hast passt des silberne besser, bei Wurzelholzdesign würde das schwarze besser passen. Oder ist dein SantaFe innen schwarz gehalten? Dann passt beides.Ich würde an deiner Stelle eh das nehmen was DIR besser gefällt und nicht den "anderen" hier. Was bringt es denn wenn die anderen es toll finden und du nit so wirklich.
-
QUOTE (CoupeFX103 @ 14 Jul 2005, 13:21 ) Was bringt es denn wenn die anderen es toll finden und du nit so wirklich. Dass es Langfingern besser gefälltt und eine beliebtere Beute darstellt. Das Silberne zieht Diebe bestimmt schneller an, als das Schwarze...Aber wie meine Vorredner meine ich auch, dass du die Entscheidung selber treffen solltest.
-
Ich war damit zufrieden, alles im grünen Bereich. Das Ding wurde ja auch Testsieger in der AutoHifi (Ausgabe 7/2003), also machst du da sicher nix falsch. Das ich es nicht mehr habe liegt an der Ausstattung (Aktivweichen und Laufzeitkorrektur sowie Equalizer fehlen). Aber sowas brauchst der "Otto-Normal-Hörer" nicht.
-
QUOTE (santa4me @ 15 Jul 2005, 13:28 ) ... "Laufzeitkorrektur" ... habe ich schon ein paarmal gehört, kann aber leider nicht soviel damit anfangen ... kannst du mich schnell aufklären? Na logo. Im Auto hat man als Car-Hifi-Fan immer mit einem Problem zu kämpfen:Die linken Lautsprecher sind immer viel näher am Ohr, als die der rechten Seite.Zwar kann man mit dem Balance-Regler das Klangbild etwas mach links rücken, doch dabei geht eine Menge der Räumlichkeit verloren. Dafür giebt es eine einfache Erklärung. Der Schall bewegt sich mir einer Geschwindigkeit von "nur" 340 Metern pro Sekunde. Das führt dazu, dass die Musik der Linken Seite früher am Ohr ankommt, als die der Beifahrerseite.Die linken Lautsprecher können ohne LZK zwar genauso leut eingestellt werden, wie die der rechten Seite, aber das Timing stimmt nicht! Mit hilfe der LZK können die Signale der linken Seite etwas verögert wiedergegeben werden.Ergebniss ist ein Klangbild, dass wieder klar und detailliert erscheint.Das Zentrum der Bühne befindet sich idealerweise genau in der Mitte.
-