Erfahrungen mit Eintragungen dieser Felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo,in dem thread mit den Rückleuchten vom Getz hatte ich es schon angesprochen und bin zurecht darauf hingewiesen worden, bei Felgenfragen n eigenen Thread aufzumachen. Hab n paar grundsätzliche Fragen. Die Felgen werden ja für jedes Fahrzeug individuell angefertigt, kosten dann natürlich auch. Mich machen diese Felgen der Seite http://www.razorwheels.de aber süchtig. Da steht nun mitdrin, dass die per einzelabnahme abgenommen werden müssen. Was kann das kosten und wie wahrscheinlich ist es, dass mir die Felgen dann auch abgenommen werden, würde eh nur 18 oder 19 Zoll nehmen. Da die Dinger aber aus Amerika zum Teil kommen, weiß ich nicht, ob die ne ausreichende Materialquali haben (Festigkeit und so). Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma
sl4m

Beitrag von sl4m »

würde mich auch interessieren, ob die seite zuverlässig ist, da ich dort auch meine felgen kaufen will.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Also Amifelgen ist so eine Sache. Hatte kürzlich erst einen Kunden, der hatte sich Felgen aus den Staaten geholt (eigeninitiative), und dann wurde hier in DE festgestellt, das die in keinster Weise den deutschen Straßenanforderungen gerecht wurden. Wenn die allerdings von der Firma vertrieben werden, sollten die ja bissl Erfahrung damit haben, denke ich.
Bild
HoffisRenner

ich werde da mal anrufen, fragen wo die sitzen und ob die eventuell n Prüfer vor ort haben. Und ich werd mal mit meiner Werkstatt reden, wie die dazu stehen. Finde halt cool, dass die Felgen n stück weit individuell sind und nicht jeder damit rumfährt
flow

Beitrag von flow »

QUOTE Also Amifelgen ist so eine Sache. Hatte kürzlich erst einen Kunden, der hatte sich Felgen aus den Staaten geholt (eigeninitiative), und dann wurde hier in DE festgestellt, das die in keinster Weise den deutschen Straßenanforderungen gerecht wurden. Wenn die allerdings von der Firma vertrieben werden, sollten die ja bissl Erfahrung damit haben, denke ich.ansich ist das alles recht wurst, von wem die vertrieben werden und alles.wichtig ist wieviel gewicht die aushalten. das steht auf der felge drauf, einfach ausrechnen (dazu vom auto gewicht etc) anschauen und dann hochrechnen.wenn die ausreichend traglast haben: dann bekommst die auch eingetragen.aber klar, melchi hat recht, wenn du nicht zum richtigen tüv gehst, dann wirst du vorher wohl erstmal bei ein paar fauleren landen, die keine lust drauf haben und behaupten dass es nicht geht.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (flow @ 2 Feb 2007, 08:04 ) ansich ist das alles recht wurst, von wem die vertrieben werden und alles.wichtig ist wieviel gewicht die aushalten. das steht auf der felge drauf, einfach ausrechnen (dazu vom auto gewicht etc) anschauen und dann hochrechnen.wenn die ausreichend traglast haben: dann bekommst die auch eingetragen. Dann setzt dich mal hin, schreib den Ami an, das er dir mal die ganzen Traglasten und Infos die auf den Felgen stehen geben soll, weil du die in DE verbauen wilst. Danach reden wir weiter Wie gesagt, mach den ganzen Importscheiß ja schon ne Weile und kenne die "Kontaktfreudigkeit" von div. Amis. Nur wenn ein deutsche Anbieter die Felgen vertreibt, ist die wahrscheinlichkeit größer, das er erfahrung mit der Felge hat und dir dazu was sagen kann, weil er damit in DE Geld verdient.
Bild
HoffisRenner

also ich denke mal auch, dass das ja ne deutsche firma ist, die die vertreibt und wenn die Preise so hoch sind, sollten die mir vorher schon schritftlich geben, wie hoch die Traglast ist, na mal schauen
ferry

Beitrag von ferry »

@hoffidanke daß du einen eigenen thread für deine frage aufgemacht hast würde mir nur besser gefallen wenn er im "fahrwerk:federn, reifen, felgen" stehen würde... ich schieb ihn mal rüber...@andyam pennen?
Antworten