Wie gut/schlecht laufen eure Motoren?
-
2fast4u
Joa, mich würde mal interessieren, wie euere Motoren so "laufen", vor allem bei den älteren Modellen, also S-Coupe oder X3...Meiner ist, naja, sagen mir mal "launisch":-Auto steht länger oder bei hoher Feuchtigkeit durch Regen&CO: Springt schlechter an, ruckelt die ersten Sekunden stark rum-Leerlaufdrehzahl: Manchmal normal auf ~800-900 UPM, gelegentlich auf ~1200 und sehr selten auf ~1800 :/ (Leerlaufregler i.A.)-Laufruhe: Was ist das? Im Leerlauf vibrierts eigentlich immer ziemlich gleichmäßig - gelgentlich gibts auch härtere "Stöße", va. wenn der Motor noch nicht sonderlich lange läuft - kalt ist-Durchzug/Beschleuningung: Hat meiner Meinung nach nachgelassen, warum auch immer - ist aber irgendwie auch mal so, mal so...-Top-Speed: Hatte mal nach Tacho 215 anstehen, damals noch ohne T-Stück So schnell fahr ich aber nicht mehr (Reifen nur bis 190 und der Motor soll ja a nu a weng leben *g*)-Keilriemen: Quietschte bis gestern *g*, "Zirpt" gelgentlich bis 3000 UPM (wenns denn der Keilriemen ist???) -T-Stück: Fast immer dicht, da meist irgendwas nicht passt u. ich den Motor dann nicht noch mehr belasten will-Komische Gerüche: geb ich nach dem Warmfahren des Motors zum ersten Mal etwas Stoff, müffelts im Inneraum etwas durch die Lüftung o.ä. - riecht nach "ungefilltertem verbrannten Benzin" - geht schnell weg... wasn das überhaupt? -Motorsound: so ne Mischung aus Nähmaschiene+Tracktor+Pfeifender Kochtopf *g*, klackert recht arg wenna kalt ist Na, so schlimm isses net Naja, wie schauts bei euch so aus? Mich würde v.a. mal interessieren, ob euer Leerlauf auch so unrund läuft und ob ihr auch diesen "Duft" kennt...
-
Back_In_Black84
-
Lynx ihr Freund
hmm...SQP, 151tkm, motor soweit serie bis auf K&N filter und entferntes gitter im LMM!!leerlauf - naja, shake it baby läuft recht rauh und nagelt nen bisschen. kA worans liegt, ventile stimme alle (wurde in den letzten 1000km 2 mal eingestellt bzw kontrolliert)durchzug - naja, kann mich nich beschweren!! vectra mit 115PS kommt definitiv nicht weg!!gerüche - naja, ausm auspuff richt es so, als ob mein wagen jede flüssigkeit die drin ist mit verbrennt!! also öl, wasser, bremsflüssigkeit, kupplungsflüssiggeit und getriebeöl!! ist echt recht bäh, sagt mein kumpel der immer ca 10cm sicherheitsabstand hält (chris, den gestank nach benzin im innenraum hab ich aber nich )topspeed - auf gerader strecke, ohne wind bzw windschatten gute 192-196, rekord hinter nem coper S waren 200 und absoluter rekord (rückfahrt HT5, 2 leute, gepäckt und viel müll) 206 km/h bei 6050-6080 touren, ergo voll im begrenzer!aber ansonsten, für 12 jahre alter, die 151tkm, läuft er noch aller bestens und ich kann mich nich beklagen
-
xNoJUSTICExNoPEACEx
-
apfelschorle
-
Tsaphiel