Reparaturkosten Simerring

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
kurak

Beitrag von kurak »

Hi,hat jemand einen Anhaltspunkt dafür, wie teuer könnte eine Reparatur des hinteren (also hinter der Kupplung) Simerrings sein und zwar bei einem X3?danke im Voraus.
Getzke

Beitrag von Getzke »

Den simerring kostet nur einige euro's !Ist halt die arbeitskosten die es teuer machen und entwerder motor oder getriebe muste raus und das dauert eben, das machen die kosten !Wen du schon mal das machen last dan uberlege mal was mit kuplung ist weil dan ist alles offen und ist es nicht viel an extra kosten um die gleich mit neu zu machen !Peterp.s. preis kan ich nicht einschatzen
kurak

Beitrag von kurak »

das mit dem Preis für den RIng ist mir schon klar - drum auch die Frage, hat jemand eine solche Reparatur schon mal machen lassen?Daß der Motor raus müßte wäre mir neu (zumindest laut Haynes ;-) - aber wenn das wirklich so ist, dann lohnt sich wohl schon eher ein neuer Motor oder???Die Kupplung wurde "erst" gewechselt - hat 40tkm drauf, wobei "erst" heißt ich bin fast nur Langstrecke gefahren (meist so 600km ohne zu kuppeln ;-) - wie sind da die Erfahrungswerte, lohnt sich schon ein Austausch von so einer Kupplung (evntl. nur die Scheibe)?Gruß
Robi758

Beitrag von Robi758 »

Ich hatte schon so eine Reparatur hinter mir. Hatte aber noch TÜV/AU und hintere Bremsbeläge wechseln lassen. Kam insgesamt 280 € bei ner privaten Werkstatt
kurak

Beitrag von kurak »

also kämen wir nur für den Ring auf ca. 200€ right? Das wäre ja noch bezahlbar... was haben die Herren bei dir mit der Kupplung gemacht?
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Daß der Motor raus müßte wäre mir neu Ich hatte ja geschrieben oder motor , oder getriebe raus1 von die beide muste raus um da dran zu kommen, ist doch logo getriebe macht man meistens raus bei sowasSchwungschiebe muste ab und dan kan man am den ring kommenPeter
Antworten