Transponder im Schlüssel
-
Irgendjemand hatte hier mal ein Bild gepostet, auf dem die genaue Lage des Transponders im Schlüssel zu sehen war. Den will ich nämlich nun entnehmen und in meinen Klappschlüssel integrieren. Das Bild ist aber wohl durch den Forumsumbau verloren gegangen. Falls das also noch irgend jemand rumliegen hat, wäre ich dankbar.
-
Meinst den Chip von der Wegfahrsperre... der ist genau in der Mitte, musst den ganzen Schlüssel außenrum (am besten an der Schweiß/Klebnaht) aufschneiden, geht gut mit einem Dremel. Achte bei deinem Klappschlüssel auf Stabilität, also nicht zu viel Blech wegnehmen, meiner ist bei der ersten Zündung umgebogen. Der Chip der Wegfahrsperre muss genau in Richtung des Zündschloss ausgerichtet sein, achte darauf.
-
Genau den Chip meine ich. Meinst Du ich soll den also waagerecht aufschneiden? Nicht, daß ich den Chip halb wegdremel.Den Schlüssel werde ich ja absägen und in den Klappschlüssel einschauben. Dafür muß ich in den Schlüssel eine Kerbe fräsen (lassen), wo dann eine Schraube entlang geht und ihn so in dem Klappmechanismus hält. Du meinst ich soll von der Seite die in den Klappmechanismus geht nicht zu viel wegnehmen? Dann lasse ich besser so viel dran, daß hinten bis Anschlag geht. Vielleicht hilft ja noch ein Tröpchen Sekundenkleber.
-
Hast soweit alles richtig erkannt.Ist ziemlich viel Arbeit und kann ich nicht wirklich empfehlen, weil du jeden mm feilen musst. Mein Schlüsselblech war zu weich und hat sich wie gesagt verbogen. Vielleicht ist deiner ja stabiler.Das war er mal...[BILD]1120486278[/BILD][BILD]1120486280[/BILD][BILD]1120486282[/BILD]